iBook G4 bootet nicht mehr - grauer Bildschirm und Ordnersymbol mit ?

Ich drück dir die Daumen, daß ich nicht Recht habe.

Überprüf mal die Seriennummer. Viel Glück. :(
 
@ut: hab ich schon gemacht. Leider kein Erfolg.
 
Hast Du eine USB-Tastatur, die Du anschließen kannst?
 
also meine seriennummer beginnt mit: UV346xxxx
Also sollte ich davon nicht betroffen sein.
 
Also bitte nicht auslachen, aber ich fast die Lösung.
Ich habe zur Sicherheit ein Open Firmware Passwort vergeben, damit sind alle normalen Tastatureingaben nicht möglich, lediglich der Optionkey geht.

Tja und dann kommt genau dass Problem, mir fehlt dass Passwort. Sch...e
so sicher kann ein ibook sein

gruss
 
dass kann man allerdings sagen, bei nem ibook/ powerbook nicht die schlechteste idee, zumindest im Falle eins Diebstahls. Nur sollte man sich auch dass Pw merken.

Hm mal schauen, ob es da nun ne Lösung gibt. Falls ich dass Pw net wiederfinde.

gruss
 
naja, die OF zu verschüsseln (ich weiß nicht mal wie das geht) ist wohl doch etwas übertrieben.
Wo willst du denn das Passwort wiederfinden :confused:

Edit: @ut. jetzt weiß ich es. :D
 
HDD headcrash? da kannst du dann auch nix ausfspielen.. aber von cd booten schon?
 
Naja, wenn ich gewusst hätte wie einfach man dass Pw löschen kann, hätt ich mir es wirklich sparen können!!!

Übrigends, eine iBook ist wieder unter uns! :)))))))

Vielen Lieben Dank an ALLE.

Nun geh ich beruhigt ins Bett, gute nacht.

gruss
chris
 
habe ähnliches problem mit ibook. sehe grauen bildschirm und apple symbol beim starten. mehr macht er nicht habe pram schon resettet.
hat ihrgendwer noch ne antwort für mich
 
Erste Hilfe laufen lassen (von CD starten - Festplatten-Dienstprogramm - Volumes repareiren).
 
i book startet nicht mehr - grauer Bildschirm


ich habe gestern alles versucht.
- pram neu starten,
- alt+crtl+shift und Powerknopf für ca. 5 Sekunden gedrückt halten,
- system neu draufspielen in extra ordner,
- hardware test durchgeführt (von cd gestartet)-keine fehler
- mit t gestartet und versucht die daten auf einen anderen rechner zu spielen, ging auch nicht da objekte nicht bewegt werden konnten drehendes buntes rädchen auf anderem computer

hat jemand noch eine idee?
bin dankbar für jeden tipp
tina
 
Zurück
Oben Unten