iBook G4 bootet nach Update nicht mehr

Hamburg75

Hamburg75

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
115
Reaktionspunkte
4
Moin,
das neue iBook meiner Frau wollte ich updaten auf 10.4.2
Währenddessen ging der Rechner auf "Sleep" wegen schwacher Battterie. Angeschlossen an das Stromnetz installierte das iBook fröhlich weiter. Dann der Neustart :( Der Bildschirm bleibt grau mit dem kursierenden Strich. Meine Erste Idee war: alles nochmal von vorne installieren. Aber die CD, die drin ist, krieg ich auch nicht mehr raus...

Ich danke Euch für Eure Ideen und grüße Euch

Frank
 
Hallo und willkommen Im Forum

Versuch mal das PRAM zu resetten (Apfel+alt+p+r ) Beim Aufstarten drücken
 
Hamburg75 schrieb:
Moin,
das neue iBook meiner Frau wollte ich updaten auf 10.4.2
Währenddessen ging der Rechner auf "Sleep" wegen schwacher Battterie. Angeschlossen an das Stromnetz installierte das iBook fröhlich weiter. Dann der Neustart :( Der Bildschirm bleibt grau mit dem kursierenden Strich. Meine Erste Idee war: alles nochmal von vorne installieren. Aber die CD, die drin ist, krieg ich auch nicht mehr raus...

Ich danke Euch für Eure Ideen und grüße Euch

Frank

moin.

generell: updates immer nur mit netzteil. ;)

wenn du erneut von der cd installieren möchtest, hältst du beim einschalten
des books die taste "c" gedrückt, bis von cd gebootet wird. alternativ wird
die cd beim drücken von f12 beim booten ausgeworfen.
 
Was für ein gutes Forum! Danke schonmal für die Antworten. P-Ram löschen hatte ich auch schon probiert. F12 beim booten war sehr hilfreich. Nur "c" beim Starten hat leider nicht geholfen.
 
Hast du auch die original System DVDs vom iBook genommen ?
 
So. Geht doch! Altes System wird archiviert. Glücklicherweise geht mein guter alter G4 Powermac noch, damit ich in dieses Forum konnte. Nochmals Grüße und bis demnääx!

Frank
 
@Marco
Ja, jetzt installiert das iBook gerade die O-DVD. Danach werde ich bis 10.4.2 updaten und die Zusatzsoftware sowie den ganzen anderen Microsoftklumpatsch draufspielen.
 
Zurück
Oben Unten