iBook G4: Bildschirm flackert und wird dann dunkel...

Diskutiere das Thema iBook G4: Bildschirm flackert und wird dann dunkel... im Forum MacBook

1. crisi

crisi Thread Starter Mitglied

hi,
    irgendwie wurde dieses thema hier schon tausendmal in variationen besprochen, leider triffts nicht ganz meins oder ich werd daraus nicht schlau. also:
    bei meinem ibook G4, erworben ende 2005 und apple-care leider vorbei, fängt manchmal (sehr unregelmäßig) der bildschirm an zu flackern, das ist dann das anzeichen, daß bald die beleuchtung ausgeht. wenns soweit ist, kann man mit ach und krach noch was erkennen; meistens muß ich dann gewaltsam per power-button ausmachen. wenn ich wieder neu hochfahre, ists i.a. behoben bis zum nächsten mal.
    was könnte das sein? die logicboardproblem-sache hatte wohl ähnliche symptome, galt aber nur für das G3.

lg
    c

2. Ramon87

Ramon87 Mitglied

Defekter Inverter... sollte man tauschen, dann haut das auch wieder hin... Habe derzeit leider keinen hier. Kannst dich aber bei mir melden, dann sag ich dir Bescheid sobald ich einen vorrätig hab ;)

3. extendedremix

extendedremix Mitglied

...also ich hatte bei meinem iBook G4 ganz am Anfang mal ein sporadisch auftretendes Flackern, was dann durch Tausch des Inverterboards repariert wurde.

...aber warum musst du dann den Mac "gewaltsam per power-button ausmachen"? Reicht es nicht, auf den PowerButton zu drücken und danach Enter/Return? Sonst hast du nämlich bald nicht mehr nur ein defektes Inverterboard sondern auch noch eine defekte Festplatte.

4. crisi

ramon: super, danke, sag bescheid!

wegen dem gewaltsam: meistens muß ich noch irgendwas bestätigen von wegen datei speichern oder so, irgendwas is immer... und da komm ich dann mit dem unsichtbaren mauszeiger nicht ran.

5. extendedremix

extendedremix Mitglied

naja, mit ein paarmal 'entern' ist es doch meistens getan, ausserdem kann man sehr wohl alles erkennen, auch wenn die Hintergrundbeleuchtung aus ist, an sonnigen Tagen hab ich in der Uni sogar so gesurft. Naja, ist ja deine Entscheidung, ich kann dir aber halt nicht empfehlen dauernd deinen Mac so abzuwürgen.

6. crisi

okay, hast ja auch recht, mehr mühe damit geben könnt ich mir wohl! surfen könnte ich so aber im leben nicht.

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...