iBook G4: Bildschirm flackert beim Starten

T

Theresii

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe mir vor ca. 3 Monaten ein ibook G4 bei ebay gekauft. War auch alles schön und gut. Dann ging das Internet nicht, ich hab ihn in die Laptopklinik gebracht und nach einer Woche wieder bekommen. Dann funktionierte das Internet wieder, lag daran, dass ein winziges Teil in der Netzwerkbuchse kaputt war. Der Typ hatte den Laptop dafür aufschrauben müssen. Ich hab 200 € für die Reperatur bezahlt und das wars.

Aber als ich den Laptop angemacht habe, fing der Bildschirm total an zu flackern, beim Starten von Mac OS X. Als ich dann aber auf dem normalen Bildschrim angelangt war, mit den Ordnern drauf etc;) , gings wieder. Ich dachte mir nichts bei, hab ihn wieder runter gefahren um es nochmal zu versuchen. Dann ist er beim Starten stehen gebliegen, ich hab ihn schließlich aus gemacht und er ging garnicht mehr.
Also bin ich wieder in die Laptopklinik und hab gesagt, dass dem Kerl bei der Reparatur irgendwas passiert sein muss, ihm das Problem geschildert und gesagt, dass ich aber dafür nichts zahlen will, weil das Flackern vor der Reparatur schließlich noch nicht da war.

So und jetzt ist mein ibook seit über 6 Wochen in der Reparatur.Zwar läuft er jetzt wieder, aber er bekommt das Problem mit dem Flackern einfach nicht hin.:( Er hat das Betriebssymstem schon neu installiert und alles aufgemacht und kontrolliert, findet aber nichts. Jetzt meinte er, dass wenn er keinen Grafiktreiber oder den falschen installiert hat, dann flackert es nicht, mit würde es aber wieder flackern.

Leider hab ich weder von Computern soo viel Ahnung, noch davon, was ich jetzt machen kann. Auf jeden Fall möchte ich das ibook so schnell wie möglich endlich wieder haben. Ich weiß ja nicht, ob das geht, oder ob es sich lohnt, wenn man sich den Schaden ersätzen lässt, oder ob ich ihn anklagen soll oder sonst was. Jedenfalls bin ich total verzweifelt, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.:confused:

Ich habe auch schon viele andere Beiträge hier über das Thema gelesen, aber die hat mich alles nicht weiter gebracht.

bitte helft mir...Danke:)
 
bei vielen iBooks der G3 Reihe und auch der G4 Reihe gab es generelle probleme mit der Grafikkarte und Apple hatte dazu ein Austauschprogramm (Logic Board Repair Extension Program)zu laufen gehabt, was aber mitlerweile aufgehoben ist.
Denke mal dein Book ist von dieser generation der geräte.
auch im forum hier gab es dazu eine menge threads.
Apple seite link http://www.apple.com/uk/support/ibook/faq/ und guck mal ob das deine Seriennummer auch betrifft.

P.S. verklagen bringt nichts - zu geringer Streitwert. Lieber einigen, (austauschgerät gebraucht mit zuzalung etc. ) bzw. am Besten verkaufen als defekt und ein neues holen !
 
Dankeschön für deine Tips=)
Also dieses Umtausch-Programm gibt es jetzt nicht mehr?!
Ich hatte sowieso vor, das iBook wieder zu verkaufen, deswegen habe ich das Internet auch gleich reparieren lassen, weil ich dachte, dass ich so sicherlich mehr Geld für bekommen werde.
Für wieviel könnte ich das iBook denn verkaufen?Es ist außer dem graphik Schaden am Anfang noch total funktionstüchtig und sieht sehr gepflegt aus. Kaufdatum Ende Juli 2005.
 
Zurück
Oben Unten