iBook G4 - Beschriftung auf Tasten verschwindet

Bei uns haben alle Mitarbeiter mit iBooks kein E, C, R, S mehr auf den Tastaturen. Die Buchstaben verschwinden nach ca. 2-3 Monaten spurlos.
Jetzt werden wir mal die ganzen iBooks zum Händler bringen und schauen, was sich da machen läßt...
 
Wo wir gerade beim Thema Tastatur sind. Als die G4 Powermacs auf den Markt kamen, hat meine Firma 2 Stück bestellt. Als ich den Karton der Tastatur ausgepackt habe, muste ich lachen! Auf der Pro Tastatur haben die doch glatt vergessen die Buchstaben drauf zu machen. Die ganze Tastatur hatte nur Tasten ohne Buchstaben oder Zeichen drauf. Aber das war kein Zufall, denn beim zweiten Rechner waren auch keine Buchstaben drauf.

Bei Apple mussten Sie auch lachen, als ich angerufen habe. Die haben auch gleich zwei neue Tastaturen geschickt.
 
dumme Frage, aber wieso lasert Aplple die Tastaturen nicht wie alle anderen? Selbst die billigst Cherry-Tastatur meiner Mutter is jetzt 10 Jahre alt und hat noch immer alle Zeichen.

Geht das nicht wegen dem weißen Kunststoff?
 
cherry stand eigentlich noch nie für billig tastaturen. die ham schon immer mehr gehalten als manch andere *feststell*

Grüßla
Burg
 
Naja und bei der "M" Taste wird ja auch ordentlich gespart. Ist einfach ein verkehrtes "W"...
 
Original geschrieben von Phobia
Naja und bei der "M" Taste wird ja auch ordentlich gespart. Ist einfach ein verkehrtes "W"...
 

Beim PB nicht, weil unter dem M noch eine Null ist und das W ohne ist. Aber wahrscheinlich wird das W doch fürs M genommen und nur was dazugetan.

Also, wie auch immer, jede Firma ist bestrebt möglichst rationell zu produzieren.
Allerdings sollte ein Abrieb der Buchstaben nicht vorkommen.
Hallo Apple Qualitätskontrolle, wohl geschlafen, was.
Kann aber auch an unterschiedlich verwendeten Materialien liegen, auch wenn man es nicht sieht. Bin sicher, das es mehrere Zulieferer der Tastaturen an Quanta Computer in China gibt. (Die bauen außer Apple Computer auch für Toshiba, Sony, Dell, HP, Siemens usw)
Für´s Apple Image auf jeden Fall nicht rühmlich
 
Juhu, S und C sind so gut wie weg... Morgen mal zum Telefon greifen...
 
Original geschrieben von Trunx
Juhu, S und C sind so gut wie weg... Morgen mal zum Telefon greifen...
 


...LOL:D
 
Einen wunderschönen guten Morgen Ihr Lieben,

ratet mal, was gut zwei Monate nach dem Einbau der neuen Tastatur passiert ist *eg*!

Richtig, die beschriftung verschwindet von den Tasten. Schade, dass der Support erst ab 10 Uhr erreichbar ist. Momentan sind es die Buchstaben SECN aber um weitere mach ich mir auch schon Sorgen.

Einen schönen Tag noch. Ich werde jetzt frühstücken gehen (zur I k E a)


Burg
 
Guten Morgen ....

Hab jetzt nicht den ganzen Fred gelesen, kann aber die Erfahrungen bestätigen.
Im November 03 hab ich mein iBook gekauft - zu Weihnachten, als ich es das erste mal der Familie vorstellen will, war das E und das D bereits weg.
Im Moment fehlen auch noch S, C und N vollständig. 1/4 M ist noch da, vom L fehlt auch schon was.

Wenn ihr keine Probleme mit dem Austausch hattet, werd ich wohl auch noch mal gen TryTec pilgern und das jetzt in der vorlesungsfreien Zeit in Angriff nehmen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht

Sam
wavey
 
Naja, ihr habts gut, bei meinem Freund (Gericom Laptop) bricht langsam das Display ab...
 
Verschwinden die Buchstaben nur auf den Tastaturen der "alten" ibooks? Mit alt mein ich in dem fall die die vor der Erweiterung auf 1 Ghz. Hat Apple da schon was an den Tastaturen geändert?
 
avalon schrieb:
 

Beim PB nicht, weil unter dem M noch eine Null ist und das W ohne ist. Aber wahrscheinlich wird das W doch fürs M genommen und nur was dazugetan.

Das ist aber bei meinem IBOOK auch der Fall...

Und wegen dem Service... Meine Tastatur ging mal nicht, irgendwie hat die im Word gesponnen - jetzt denke ich das es an Word lag - aber egal... ein Anruf genügte damals und nach zwei Tagen war ne neue Tastatur da...

Der Service von Apple ist klasse - WENN man ihn mal braucht...
;)

Greetz
Slex
 
interessant wäre es zu wissen unter welcher telefonnummer diese netten leute anzutreffen sind ?!?!
leider lösen sich bei meiner iBook tastatur auch zwei buchstaben in wohlgefallen auf.

danke schon mal
 
möchtegernmacer schrieb:
(Gericom Laptop) bricht langsam das Display ab...

Zu dieser Marke muss man nicht viel sagen. Wenn die Dinger ein Jahr ohne Probleme laufen hat man es geschafft.
Leider machen die das nicht und haben alle drei Monate was anderes. :D

Achja, wenn ich so ein Schwachfug höre - "billig".
Jedes Book hat da seine Problemchen, die einen mehr, die anderen weniger. Von der Verarbeitung beim 17" wollen wir ja nicht reden. Da redet dann aber keiner von billig.
 
N'abend allerseits.

Verschwinden die Buchstaben nur auf den Tastaturen der "alten" ibooks? Mit alt mein ich in dem fall die die vor der Erweiterung auf 1 Ghz. Hat Apple da schon was an den Tastaturen geändert?

Kann ich jetzt nicht sagen, hab noch ein "altes" G4 12" mit 800 MHz. Die Buchstaben sind noch alle da und ich tippe eigentlich viel auf dem iBook. Das einzige, was sich bis jetzt an den Tasten verändert hat, ist, daß die häufiger benutzten Tasten glatt werden im Vergleich zum Auslieferungsszustand, wo die leicht angerauht wirken.

Naja und bei der "M" Taste wird ja auch ordentlich gespart. Ist einfach ein verkehrtes "W"...

Hast recht...nach näherer Betrachtung fiel mir das auch auf. Wer weiß, vielleicht ist das eben das Font-Design. Obwohl ich gestehen muß, daß ich das alte Layout mit den kursiven Buchstaben schicker fand...aber Geschmackssache.

So long,

Cicero
 
ich hab mein iBook gebraucht gekauft, war ein halbes Jahr alt. Ich tippe auch viel, aber nun nach 8 Monaten (insgesamt) sind noch immer alle Buchstaben da (hab extra die Lupe gezückt ;) )
 
Mayo81 schrieb:
Zu dieser Marke muss man nicht viel sagen. Wenn die Dinger ein Jahr ohne Probleme laufen hat man es geschafft.
Leider machen die das nicht und haben alle drei Monate was anderes. :D

Meins (ähm bei einem Gewinnspiel gewonnen ;-)) läuft seit 4 jahren, abgesehen davon dass sich der Akku nach ca 2,5 Jahren verabschiedet hat, immer noch relativ Problemlos. Allerdings wird mittlerweile der Lüfter schon relativ laut (lager defekt?) und die PCMCIA Netzwerkkarte leidet unter der Hitze, ausserdem ist die Leistung (466Mhz Celeron...) auch unterm Hund.

Dafür werd ich mir in kürze ein 12" ibook zulegen.... *freu*
 
@Grady .. danke schön. Sehr nett von Dir. :D
 
Zurück
Oben Unten