iBook G4 - Ausstauschakku oder doppelte Laufzeit?

P

patrick1983

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
iBook

Hallo Forumsland!

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein iBook zuzulegen (G4, 1 GHz, 640 MB, APE...). Im Apple Store gibt es nun die Möglichkeit eine zweite Batterie als Option. Ist diese dann tatsächlich eingebaut, so dass ich wirklich doppelte Laufzeit habe, oder ist es so, dass ich den Accu dann austauschen muss?

Habt ihr vielleicht sonst noch Tipps, worauf ich achten sollte?

Danke schon mal im Voraus,
Patrick
 
Mein iBook ist zwar noch nicht da, aber glaube mir, es ist definitiv nur ein Austausch-Akku, nix mit doppelter Laufzeit.:D
 
Hatte noch eine Frage vergessen: Wie lange sind die Lieferzeiten, wenn ich via apple.de-store (Bildung) bestelle?
 
ist ein Austauschakku ;)
 
Danke...

Ich sehe, dass du ungefähr das iBook hast, was ich mir zulegen möchte (ich denke nur an 1 GHz). Wie lange hast du es und wie zufrieden bist du wirklich?
Ist es dein erster Mac?

P.
 
hab das ibook 14'' 1 Ghz 640mb ape und bin sehr zufrieden, damit. Waere fuer mich immer wieder die erste Wahl bei den Books. Die PB's haben mir einfach ne zu kurze Akkulaufzeit und ausserdem brauche ich die Rechenleistung nicht unterwegs. Den Ersatzakku wuerde ich nicht kaufen wenn du mit 4-6 Stunden Akkulaufzeit (je nach Nutzung) leben kannst.
 
Re: Akku

Original geschrieben von iKarsten
Hält doch 4 std.

und Bildung schau mal bei http://www.macatcampus.com/ vorbei die sind Preiswerter als Apple Store
 

Also macatcampus wollte ich auch erst kaufen, hab es dann aber gelassen, weil die ja nicht direkt verkaufen sondern mehr mit JessenLenz vermitteln.

Die Preise sind nicht SOOOOOO DER BURNER wie viele meinen.

Ich hab für mein Ibook 1156 Euro bezahlt - bei macatcampus hätte ich 1111 bezahlt.

Dafür war bei mir aber gleich Ilife 4 dabei und der Service von Apple direkt, also wenn man im STORE kauft ist einfach MEGA SCHNELL und MEGA GUT!
Ist alles halt dann aus erster Hand. Bei Apple gekauft - bei Problemen gleich bei Apple - das ist mir auf jeden Fall was Wert.

Kann jedem Schüler bzw. Studenten nur empfehlen im AppleStore anzurufen - der AppleVerkauf ist super nett und die Leute haben bei mir nicht einmal eine SCHULBESCHEINIGUNG benötigt.
Einfach geiler Service.

Habe ein Ibook g4 12" und bin super zufrieden. Ersatzakku ist dann EXTRA - also nicht verbaut.

Bin jetzt hier in der Schule - der Akku ist noch fast voll. Hab ja bis jetzt auch nur paar Word Dokumente geschrieben.

Komme hier locker den ganzen Tag aus... Also für mich ist kein Ersatzakku nötig.

Meine Empfehlung:

iBOOK G4 - 12"

Kaufen im AppleStore - bin super zufrieden.

THX AN APPLE!

Greetz
Slex
 
die lieferzeiten sind egal wo du kaufst sehr lange
2-4 wochen
 
.... kurz noch meine Meinung zum Thema:

Ich habe mir mein iBook bei macatcampus gekauft und würde es wieder tun, sicher die Preise für einen reines Gerät sind nicht sonderlich unterschiedlich, aber der Bundlerpreis für RAM, Bluetooth und Airport waren mit 250,-Euro weniger wirklich lohnenswert.

Die Wartezeiten lagen bei 3 Wochen, in der Weihnachtszeit und für ein konfiguriertes Gerät - also noch vertretbar.

Zum Apple-Store ...

jeder macht andere Erfahrungen, aber meine waren nicht unbedingt positiv Bsp. ich wollte mein iBook eigentlich über den Bildungsstore bestellen, aber zur Weihnachtszeit war ein konfiguriertes Gerät nicht rechtzeitig zu bekommen. Daraufhin hat mir die Telefonfrau vorgeschlagen, alles selbst einzubauen und auf das Bluetooth Modul zu verzichten, WEIL DAZU EINE ANTENNE GEHÖREN WÜRDE,DIE DAS NOTEBOOK TOTAL UNHANDLICH MACHEN WÜRDE??!!!

Kein Scherz, aber total erschreckend!
 
lieferzeit für mein ibook (konfiguriert) in der vorweihnachtszeit: 5 tage!
respekt geht raus...
 
Bei macatcampus ist dann keine Software mitgelifert? Auch das Betriebssystem nicht???
 
macatcampus.de

Original geschrieben von patrick1983
Bei macatcampus ist dann keine Software mitgelifert? Auch das Betriebssystem nicht???
 

hallöchen,
als ich vor einem jahr dort ein ibook G3 800MHz für meine freundin bestellt habe, war das damalige aktuelle jaguar als betriebssystem dabei. auch das ilife und die andere software.
die lieferzeit damals lag so bei 1 1/2 wochen. war dort sehr zufrieden! hatten damals auch günstige speichererweiterung im angebot.


--
iBook G4 800MHz, 640MB, Airport Extreme, Blauzahn eingebaut
 
Egal wo du dein IBook holst - MAC OS X wird dabei sein...

Aber Macatcampus ist für mich damals auch nicht mehr interessant gewesen, da sie keine Garantieerweiterung (auf Drei Jahre) führen.

Bzw. ich müsste gerade mal schaun ob sie wieder welche im Sortiment haben...

Also macatcampus ist sicher ein guter Vermittler - weil bei jessenLenz hab ich mal angerufen - SUPER NETTE LEUTE nur hatten sie damals kein Ibook auf Lager. Auf meine Frage - WARUM, kam heraus, dass JessenLenz IBooks nie auf Lager hat sondern immer bei Apple bestellt - dann war mir klar warum jeder Macatcampus Kunde zwei bis drei Wochen auf sein Ibook gewartet hat...

Aber zwei Wochen sind OK, also dafür das man sie nicht auf Lager hat.

Wenn du es schnell brauchst, dann schau mal bei cyberport oder mactrade oder gravis vorbei. Die haben meistens IBooks auf Lager.

Greetz
Slex
 
Cyberport kann ich empfehlen, wenns schnell gehen soll-guter Service bis jetzt

viel Spaß
 
Zurück
Oben Unten