iBook G4 aufrüsten?

  1. jwolensky

    jwolensky Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    eine freundin hat ein ibook 14" g4 (2003/04, näheres weiß ich leider nicht) mit 256mb ram...
    lohnt sich das aufrüsten auf mehr ram (ja das sicher, aber wieviel verträgt das ibook überhaupt und wo bestellen und wieviel kann es kosten?)
    was könnte man denn sonst noch aufrüsten (und wieviel könnte das dann kosten?)
    sie braucht das book hauptsächlich für cad und caad...
    also im moment 256mb ram sind sowieso brutal, ich weiß auch nicht wie sies hinbekommen hat sogar archicad (unter osx 3) zum laufen zu bringen!

    mfg
    johannes
     
    jwolensky, 02.04.2007
  2. mobs

    mobsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Gab es erst vor kurzen einen Thread dazu!
    Egal, was solls.
    Mehr RAM muss auf alle Fälle her. Ich empfehle http://www.dsp-memory.de
    Und am besten gleich nen 1GB reinknallen, sont ärgert sie sich später so wie ich mich zur Zeit. Habe damals nur 512 dazugekauft.

    Nur nen kleines Zitat von der Seite, die du verlinkt hast.
    :hehehe:
     
    mobs, 02.04.2007
  3. jwolensky

    jwolensky Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    also 1gb auf jeden fall, aber wie viel passt denn überhaupt rein? 1,5gb?
     
    jwolensky, 02.04.2007
  4. Junior-c

    Junior-c

    Vergiss es! CAD auf dem wirklich furchtbaren 14" iBook Display mit 1024x768. Pfui (ok, ich hasse das 14" Modell sowieso). 1GB RAM kostet etwa 80 Euro. Mehr passt eh nicht rein (wenn die 256MB fix sind; macht insgesamt dann 1.25GB). Neue Festplatte: 160GB für ~100 Euro wär ok. Dann kommt noch der Umbau... :p

    MfG, juniorclub.

    PS: Garantie wirds ja auch keine mehr haben...

    PPS: schau dir die 1000 anderen Threads zum Thema "iBook G4 aufrüsten" mal durch...
     
    Junior-c, 02.04.2007
  5. bernie313

    bernie313MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    zusätzlich könnte eine schnellere Festplatte etwas bringen, der Einbau ist ein ziemliches Gefrickel.
    1 Ram Baustein ist wohl fest angelötet, dann ist nur 1 Riegel einzubauen.
     
    bernie313, 02.04.2007
  6. jwolensky

    jwolensky Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    achso, sie sagt zwar, dass der ram nicht verlötet ist, aber mehr als 1,25 sind eh nicht so wichtig... nach drei jahren mit 256mb wirds eh fast lichtgeschwindigkeit haben ;-)
    zum 14": ja, es muss sein, sie hat halt nichts anderes... was soll man machen...
     
    jwolensky, 02.04.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook aufrüsten
  1. Jonas123
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    1.565
    Istari 3of5
    27.02.2014
  2. sarah24
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    515
    joachim14
    19.01.2012
  3. hilikus
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.609
  4. suyafaxage
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.162
  5. MadYoshi
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    391
    Cousin Dupree
    14.10.2009