iBook G4 - Anleitung zum Einbau der AirPort Extreme Card

MacHei

MacHei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2003
Beiträge
605
Reaktionspunkte
7
einbau airport extreme karte in ibook

ihr koennt mich steinigen, aber ich habe gesucht aber nicht's passendes gefunden.......
ich hatte mich heute durchgerungen, eine extreme-karte fuer mein ibook zu kaufen. leider waren keinerlei einbauangaben mit im karton. wo kann man sich diese runterladen bzw. worauf sollte man beim einbau achten ? (ibook-g4-933-14")
es ist im forum ein link fuer ein pb da, aber ich befuerchte, dass die karte beim ibook woanders rein muss. (habe keinen schlitz gefunden) ev. unter der tastatur ? sollte man die mitgelieferte software, cd version 3.2 (2Z691-4646-A), eigentlich vor oder nach dem karteneinbau installieren ?

danke schonmal fuer die antworten und die eventuelle steinigung (dann aber bitte mit link - autsch :))))

ich klinke mich mal eben kurz mit meinem 56k modem zum happa-happa aus.

gruss un dank - heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei meinem powerbook ist in der normalen anleitung, die mitgeliefert wurde, ne anleitung wie man airport einbaut. ich denke das wird beim ibook nicht anders sein...
 
Danke Soylent, hatte auch gerade meinen Link gefixt... :D
 
Mal davon abgesehen, die Anleitung dafür ist auch in dem dicken Buch zu finden, welches eigentlich in dem Karton des iBooks enthalten sein sollte. Oder war es das etwa nicht?

Jedenfalls musst du im Grunde nur die Tastatur hochklappen (natürlich vorher schön ausschalten, vom Stom trennen, Akku abnehmen) und den Bügel hochklappen (was nicht wirklich so einfach war wie es die Anleitung klingen lässt - ich musste mir eine kleine Drahtzange als Werkzeug hinzuziehen), Antenne einstöpseln, Karte am unteren Rand einrasten lassen (evtl. ist etwas mehr Druck vonnöten), Bügel drauf, Tastatur zuklappen, fertig.
 
ich danke euch allen fuer die zahlreichen tip's.

uebrigens war wirklich kein fatzen einbauanleitung mit dabei und das teil wurde ganz regulaer beim applehaendler (dataquest.ch) vor ort gekauft.

ging aber wirklich recht einfach - tastatur raus - buegel hochgeklappt - antenne reingesteckt - karte eingeschoben (geht nur mit der flachen seite nach unten) - buegel wieder mit gefuehl eingerastet - tastatur wieder eingebaut - angeschalten - und hat beim forumsmember conti auf anhieb funktioniert.
den akku hatte ich allerdings vergessen auzubauen ......


wozu dient nun diese cd die im karton enthalten war ?

gruss heiko
 
treiber?

g.


a.
 
Zurück
Oben Unten