ibook G4 an den TV anschließen?

guidoof

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
weiß jemand wie man ein ibook G4 an den TV anschließt?
ich hatte vorher ein ibook G3 und habe dieses mit dem weißen apple
4 pol kabel an dem audio ausgang mit dem TV verbunden
bei dem ibook G4 funktioniert das aber nicht mehr?
für einen Tip währe ich dankbar

:)
 
Wenn du den Fernseher als externen Bildschirm nutzen willst, geht es über den MiniVGA-Anschluss und den S-Video Adapter. S-Video kannst du an Scart mittels eines Adapters anschließen. Puh, ganz schön viele Adapter.

Oder willst du mit deinem iBook Sendungen aufnehmen? Dann ist EyeTV das beste. Von Hauppage gibts zwar auch einen USB-Reviever, weiß aber nicht ob der auch bei Mac geht.
 
Büßt man dadurch, dass man das Bild über zwei Adapter laufen lässt, nicht an unheimlich an Bildqualität ein? Oder macht das keine großen Unterschied?
 
Etwas schlechter wird das Bild schon, aber nicht unheimlich. Dazu ist es noch analog, VGA.
Aber der Fernseher hat ja in der Regel auch keine berauschende Qualität. Die Auflösung bei einem Fernseher, wie ist die eigentlich? Ist doch 576x...?
 
Ich hab mein iBook auch über 2 Adapter am TV dran, die Qualität ist erstaunlich gut.
 
Zurück
Oben Unten