iBook G4 - Am TV sieht man nur schwarz/weiß Bild

  1. Magma

    Magma Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mein ibook G4 ans TV angschlossen, das bild ist aber immer nur schwarz/weiß (egal wieviel man in den Einstellung rumprobiert), am TV Gerät bzw. den Kabeln kanns nicht liegen, da wir schon ein G3 ibook da angschlossen haben, das geht.
    An einen Computer Monitor anschließen geht übrigens (auch mit Farbe).

    Was nun? :confused:
     
    Magma, 01.08.2004
  2. d4d4

    d4d4

    iBook defekt? Oder Logic-Board fehler. Glaube ich, weis es aber nich genau.
     
    d4d4, 01.08.2004
  3. TheFallenAngel

    TheFallenAngelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    7
    Hast du auf Pal / NTSC geachtet?
     
    TheFallenAngel, 01.08.2004
  4. Wonderwall_M

    Wonderwall_MMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab selber noch nie an einem iBook versucht, jedoch bin ich mir sicher dass es nur an der Einstellung fehlt. Unter den Monitor Einstellungen solltest du irgendwo auf „PAL B“ umstellen können, oder sonst wo. Unter x86 Maschinen ein häufiges Problem.
     
    Wonderwall_M, 01.08.2004
  5. Melf

    MelfMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    hatte ich zuerst auch, musste die herz zahl für den fernsehr am ibook einstellen ( monitoreinstellungen ) !
     
    Melf, 01.08.2004
  6. Magma

    Magma Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    ja, hab ich. Macht keinen unterschied
     
    Magma, 01.08.2004
  7. Magma

    Magma Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt nur PAL (50 hz) und NTSC zum Einstellen
     
    Magma, 01.08.2004
  8. morten

    morten

    S/W entsteht durch die Systemeinstellung NTSC, einfach umschalten, dann solltest du ein Farbbild haben.

    d4d4 hat keinen Plan, naja er ist ja auch erst 12. :p
     
    morten, 01.08.2004
  9. Magma

    Magma Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    @ Morten
    hab ich doch schon!!
     
    Magma, 01.08.2004
  10. Wonderwall_M

    Wonderwall_MMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Herz für den Fernseher einstellen, glaub ich irgendwie nicht. Nach meiner Meinung und so wie ich das vor langer Zeit mal gelernt habe, ist die doch fix. PAL bekommt doch der Takt von der Sinus Spannung im Netzstrom, also 50Hz und da noch die hälfte. Bei den Amerikaner ist dies ein wenig höher. Weis hier noch jemand genau, wie das ging????
     
    Wonderwall_M, 01.08.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook sieht nur
  1. w_roy
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    678
  2. Marie84
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.153
    chris25
    16.06.2015
  3. macbak
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.151
  4. Fadriano
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    437
    geronimoTwo
    25.11.2014
  5. Cooper
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    710
    Zebrissima
    27.12.2003