Ibook G4 als Netwerk TV-Client - welche Software?

Gnaddel

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2005
Beiträge
120
Schönen Dienstag erstmal,

In meiner WG wird das Fernsehen über einen Netzwerkserver mit zwei digitalen Sat-Tunern verteilt. Das ganze ist mir allerdings recht schleierhaft. ;)

Als Client benutzen die anderen ausschließlich den VLC, der funktioniert auch, aber mit der Qualität der Lösung bin ich nicht zufrieden.
Am PC habe ich als Alternative Nero Show Time gefunden. Die Qualität der Darstellung ist um Welten besser aber leider möchte ich ja nicht den Desktop-PC ständig anwerfen nur um ein wenig TV zu schauen.

Im VLC wird der Stream einfach mit URLs im folgenden Format angesprochen:
http://192.168.0.50:3000/PES/S19.2E-1-1073-28224
Das Video wird als "mpgv" übertragen und der Ton als "mpgv"

Quicktime scheint mit den Streams nichts anfangen zu können. Am liebsten wäre mir natürlich eine spezielle TV-Software mit möglichst umfangreichen Optionen.

Hat da jemand eine Empfehlung abzugeben?
 
Oben