iBook G4 - AirPort vs. AirPort Extreme Karte

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von oe3vsfm4, 29.10.2003.

  1. oe3vsfm4

    oe3vsfm4 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    WLAN und iBook

    Hallo erstmal :)

    Will mich nicht mehr mit meinem PC-Notebook herumärgern und mir nun ein iBook kaufen. Mich würde aber noch folgendes interessieren:
    Wie krieg ich WLAN ins iBook? Hab für mein dzt. Notebook eine PCMCIA WLAN-Karte, kann ich die weiterverwenden (Compaq WL100)?

    mfg, oe3vsfm4
     
  2. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2002
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    12
    Hi oe3vsfm4,
    ins neue G4 iBook passen nur Airport Extreme Karten,
    ins "ältere" G3 iBook nur Airportkarten.

    Aber es sollte noch möglich sein USB-WLAN-Karten zu benutzen, allerdings würde ich die allein schon wegen dein Antennen im iBook zur integrierten AirPortlösung raten.
     
  3. oe3vsfm4

    oe3vsfm4 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle antwort. habe mich auf ebay nach airport karten umgesehen, und gemerkt dass die irgendwie wie PCMCIA karten aussehen. funktioniert wirklich nur die airport im ibook oder gibt es viell. doch hoffnung meine bish. PCMCIA-WLAN-Karte weiterzuverwenden?
    Ich brauche kein Airport Extreme etc. - alles was ich benötige ist IEEE 802.11b

    mfg, oe3vsfm4
     
  4. sebcra

    sebcra MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.07.2003
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    intern definitiv nur Airport Extreme .. ob mans braucht oder net ...

    seb.
     
  5. GForce

    GForce MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    du kannst die karte pcmcia aus 2 gründen nicht verwenden:

    1. paßt nicht ins gehäuse des ibook
    2. hat andere firmware, läuft so viel ich weiß nicht mit apple

    alternativ geht´s ja über USB, aber eine "nicht-extrem" airport card ist auch nicht soo teuer. verkaufe die pcmcia bei ebay und z.b. bei Klick mich

    greetz
    GF
     
  6. slex

    slex MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.454
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    61
     

    Also im Vergleich zu Pc Hardware ist die schon teuer (finde ich):D
     
  7. GForce

    GForce MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    na ja, kann man sehen, wie man will. ich finde allein die tatsache schon den preis wert, dass man 1. die karte wirklich eingebaut hat und außen am book nix absteht, 2. die reichweite besser ist als bei pcmcia-cards.

    greetz
    GF
     
  8. tomric

    tomric MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    314
    Für das was die Karte taugt find ich den Preis nicht gerade billig aber okay. Da Du, so ich Deine Anfrage richtig interpretiere, bisher ja schon WLAN nützt haste ja schon ne Basis dafür oder einen Router. Sonst hätte ich Dir was die Basisstation angeht von Apple abgeraten, die ist nämlich im Gegensatz zu den Karten ihr Geld nicht wert...

    gruss vom Tom
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook AirPort AirPort
  1. Lanju
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.541
  2. gruenspan
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.083
  3. DerIce
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    323
  4. raylie
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    380
  5. Connor
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    450