Benutzerdefinierte Suche

iBook G4 - Adapterkabel für Externen Monitor angeklemmt->Totalcrash

  1. duloque

    duloque Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Adapterkabel f. Ext. Mon angeklemmt -> Totalcrash

    Hoi Leute,

    habe ein ernstes Problem: wollte grad von meinem laang gut funzenden ibook die Fähigkeit testen nen externen Monitor anzuklemmen (weil Präsentation morgen mit Beam0r und so ;).
    Okay, Adapter genommen und bei laufenden iBook reingesteckt. Dachte im schlimmsten Fall zeigt er halt nix ..

    FALSCH!! Hatte dicken Text wie vonner Console über meinem Aqua und nix geht mehr. Seit dem Neustart geht gar nix mehr. Man hört ihn zwar noch booten, aber Bild bleibt schwatt. :(

    Ich kenn auch die ganzen Abkürzungen zum Resetten nicht. Apfel+Power hab ich schon ausprobiert und Apfel+Alt+P+R mit 3x Piepen. Vorher Batt rausgenommen hatte ich auch ..


    Bitte helft mir! Läden zum Nachfragen haben schon zu und Apple .. hat scheinbar keine Hotline. :(

    PS: Nein, kein Auflösungsscript oder sonstwas gefahren! Nur Adapter reingetan .. Auch komisch: sobald ich den Adapter an meinen CRT stecke, geht der in Stromsparmodus ..
     
    duloque, 21.01.2004
  2. ibookmeister

    ibookmeisterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hört sich verdammt nach abgeschossenen Board an.
    Hat der Monitor nun am iBook noch ein Bild oder nicht?

    MfG ibookmeister
     
    ibookmeister, 21.01.2004
  3. duloque

    duloque Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Da kommt gaaar nix :/


    Nur für den GAU: kann ich mit dem Book und der Kopie vom Kaufbeleg zu jedem Laden stiefeln und die kümmern sich drum (hier ist zB nur n Gravis in der Nähe) oder muss ich mich mit Apple direkt auseinander setzen?! Gekauft ist das Ding am 01.08.2003


    [edit]Hatte eben etwas länger weder Batt noch Stromversorgung dran. Dann kam shcon der weisse Bilschirm mit dem Apfel und der Freiding, danach wurde es blau *hoffnung* .. und blieb stehen *heul*
     
    duloque, 21.01.2004
  4. tomric

    tomricMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    170
     

    Das sieht aber dann schon besser aus. Wenn gar nix mehr kommen würde ist das Mainboard hinüber, hatte ein Bekannter bei seinem 15" PB auch mal. Aber nachdem jetzt was kommt probier doch mal testweise nen Boot von der Install CD/DVD. Vielleich hat sich ja auch was auf der Platte verspannt... Ansonsten mal nen Open-Firmware-Reset ausprobieren.

    gruss vom Tom
     
    tomric, 21.01.2004
  5. duloque

    duloque Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    aber das ist schon so gedacht, dass man den adapter im laufenden betrieb reinstecken kann ?
     
    duloque, 21.01.2004
  6. SchaSche

    SchaScheMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Klar solltest du den Adapter im laufenem Betrieb stecken und ziehen können. Bei mir funzt es auf jeden fall wunderbar ;)
     
    SchaSche, 21.01.2004
  7. tomric

    tomricMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    170
     

    Sollte schon gehen, bei meinem PB funzt es bisher einwandfrei so...

    gruss vom Tom
     
    tomric, 21.01.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook Adapterkabel Externen
  1. w_roy
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    689
  2. Marie84
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.154
    chris25
    16.06.2015
  3. macbak
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.152
  4. Fadriano
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    443
    geronimoTwo
    25.11.2014
  5. stadoo
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    519
    sephilosophia
    14.07.2011