ibook g4 abgeraucht...

ohneschuhe

ohneschuhe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
443
Reaktionspunkte
10
Hallo
mir ist einfach so mein ibook abgeraucht und es wollte danach nicht mehr starten, dann habe ich es ganz aufgeladen und es ist immernoch nicht gestartet als ich das netzkabel rausgemacht hab ist es wieder angesprungen....woran liegt das? Kann ich damit rechnen dass das jetz oefters passiert? Noch ein Hiinweis: Bei start hat es angezeigt dass meine Systemzeit sich verstellt hat und es deswegen zu problemen kommen kann...hat jemand ein RAt.???
Danke im Vorraus
gruss ohneschuhe
 
daten sichern so schnell wie möglich. wenns geht alles dann haste keine Problem später, viel Glück
 
BackUp sollte man sowieso immer machen und nicht erst wenns mal Probleme gibt! Hast du den Hardwaretest schon mal laufen gelassen? Vielleicht meldet der ja was. War es reicht heiß als es abgestürzt ist? Wie sehen die Temperaturen im Betrieb aus? Laufen die Lüfter (ev. verstaubt)?

MfG, juniorclub.
 
ok ich mach jetz erstmal ein backup...:)

stimmt sollte man immer machen aber wie es halt so ist...
Nach dem Backup muss ich mal den HardwareTest machen. und dann beten...
danke und gruss ohneschuhe
 
sche**** was heisst das?

Volume „Macintosh HD“ überprüfen
HFS+ Volume wird überprüft.
Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
Katalog wird überprüft.
Ungültiger Name
Ungültiger Name
Multi-Link-Dateien werden überprüft.
Multi-Link-Dateien werden überprüft.
g Catalog hierarchy.",0)
Datei für erweiterte Attribute wird überprüft.
Volume-Bitmap wird überprüft.
Volume-Informationen werden überprüft.
Volume-Header muss geringfügig repariert werden
Volume-Header muss geringfügig repariert werden
0 %)
Das Volume „Macintosh HD“ muss repariert werden.

Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.


1 HFS-Volume überprüft
Volume muss repariert werden.


Wie repariere ich das ? kann ich meine Festplatte ueber den Jordan kicken?
gruss ohneschuhe
 
von cd starten, "festplattendienstprogramm" nehmen und dann das volumen reparieren. vielleicht klappts ja, wenn dann immernoch fehler gefunden werden ist wirklich was kaputt. nach festplatte klingt das allerdings nicht, finde ich.
 
japp....

..hab ich soeben auch gemacht. Hat zum Glueck funktioniert.....Wobei ich mich jetz frage wie man mit software ein hardwareteil wie ne Festplatte reparieren kann und vor allem wie konnte der Header der Festplatte zerstoert werden? Bei nem PC wuerde ich auf Virus tippen aber bei nem Mac????
Danke fuer die Hilfe
ohneschuhe
 
Zurück
Oben Unten