ibook G4 800

1 GB RAM sind definitiv nicht möglich, aber das wurde oben ja schon erwähnt.
Surfen, Briefe schreiben, etc. sind für das iBook kein Problem.
Ich habe selber ein iBook G3 800 und ein pb 1,67 und bei Spielen, na ja - ältere Spiele dürften kein Problem darstellen, aber wenn Du z.B. mit CCG (ist ja aber auch nicht mehr so neu...), etc. liebäugelst, das wirst Du auf dem Book vergessen können.
Es hat u.a. halt nur 32 MB RAM Grafik, wenn ich mich nicht irre...
 
@ die ganzen Schlaumaier !!!

so, hier is der vertrauenswürdige verkäufer des iBook G4 über das hier alle diskutieren und ich muss sagen viele von euch reden ja so einen scheiss zusammen!

mag sein dass es nicht genau 1 GB ram hat, aber das hab ich nie behauptet, das wurde schnell geschrieben. für die vollidioten die es nicht kapieren: es könnte auch iBooks geben mit genau 1 gb ram, in diesem fall wären die 128 mb oder wieviel auch immer fix integriert sind einfach im arsch und 1 gb wäre oben eingesetzt. is aber nicht der fall bei diesem iBook !

woher ich das weiss --> ich arbeite bei apple ;)

nächstes thema --> festplatte

ja sie wurde ausgetauscht, von mir persönlich und mit professionellem werkzeug und ich kenn mich ja schliesslich bei dem aus ! ist ja mein beruf...

warum "nur" 600€ ...

kein airport, das gehäuse ist nicht mehr neu, hat leichte farbstiche von stickern die mal draufklebten und der akku steht ab (lässt sich aber fast nie vermeiden bei iBooks, die schon länger als ein jahr in gebrauch sind).

was die software angeht: es is 10.4 dabei (original mit lizens) und kein 10.5, da hat sich wer vertippt.

an den schlaubi der meinte g3 sei besser oder gleich zu werten wie ein g4, dem kann ich nur wärmstens ans herz legen nie wieder einen fuss mit einer solchen meinung in den apple-store zu setzen. das ist das wirklich beschissenste was ich je gehört habe. ausserdem hat ein iBook g3 nichtmal eine fähige grafikkarte, das ist beim g4 schon wieder anders und auch das cd-laufwerk hat sich in den g4-modellen um welten verbessert.

wer streiten will soll mich um meine iChat-ID betteln, dann mach ich ihn gern zur sau :D
 
Echt sympatischer Verkäufer, da kauft man doch echt gerne.

Es wäre sicher nicht im Interesse Deines Chefs (Steve Jobs) wenn Du Kunden als "Vollidioten" bezeichest.
Verbraucher haben immer dass Recht und Pflicht kritisch zu sein.
 
nomate schrieb:
so, hier is der vertrauenswürdige verkäufer des iBook G4 über das hier alle diskutieren und ich muss sagen viele von euch reden ja so einen scheiss zusammen!

mag sein dass es nicht genau 1 GB ram hat, aber das hab ich nie behauptet, das wurde schnell geschrieben. für die vollidioten die es nicht kapieren: es könnte auch iBooks geben mit genau 1 gb ram, in diesem fall wären die 128 mb oder wieviel auch immer fix integriert sind einfach im arsch und 1 gb wäre oben eingesetzt. is aber nicht der fall bei diesem iBook !
Bei einem nicht defektem iBook wie oben beschrieben ist es nun mal nicht möglich 1 GB RAM zu haben. (Vollidioten wird übrigens groß geschrieben, das nur zur Erheiterung... :D )


nomate schrieb:
woher ich das weiss --> ich arbeite bei apple ;)...
Gerade wenn Du bei Apple arbeiten solltest, müßtest Du die Daten des Books ja besonders gut kennen... ;)

edit:
...aber - erstmal herzlich Willkommen hier im Forum :)
und Hut ab, dass Du Dich hier, wenn auch so, gemeldet hast...
 
@nomate

Als "vertrauenswürdiger verkäufer des iBook G4" wirst Du uns sicherlich noch bestätigen können, daß für das mitgelieferte Office und Virtual PC eine Lizens existiert und nicht nur einfach "zum testen" auf dem iBook installiert bleibt. Ich denke, dann sind wir alle zufrieden und Podder bekommt unser Segen.

@HGD.2000

Du glaubst doch nicht wirklich...
 
"Gerade wenn Du bei Apple arbeiten solltest, müßtest Du die Daten des Books ja besonders gut kennen... "

ich habe die daten richtig angegeben, nur podder hats hier falsch reingepostet denn ich hab auch sicher kein os x 10.5 oder durfte ich es vll schon testen ? :D

office 2004 hat lizens, virtual pc nicht (is wirklich nur zum testen da es sowieso nicht zu empfehlen ist auf einem notebook)...

und zu "Bei einem nicht defektem iBook wie oben beschrieben ist es nun mal nicht möglich 1 GB ram zu haben. (Vollidioten wird übrigens groß geschrieben, das nur zur Erheiterung... )"

ich hab nur gesagt es ist wohl möglich dass es iBooks gibt, die nur 1 GB ram haben weil hier alle behaupten es ist gar unmöglich dass ein altes iBook genau 1 GB hat und das wird dann sogar vorgerechnet

und ich schreib eigentlich alles klein, aber danke für den tipp frau professor ;)
 
Sach ma nomate geht's noch? Reiß dich mal ein bischen zusammen! Durch Beschimpfungen überzeugst deine Kunden sicher auch nicht einen Mac zu kaufen... Wenn man von deiner Ausdrucksweise ausgeht, könnte man meinen, dass du die Grenze zur Volljährigkeit noch weit vor dir hast.

@Topic: Das iBook ist ok aber kein Schnäppchen. Mir persönlich würde vor allen Dingen der Airport fehlen, das musst du aber abwägen. Der Verkäufer ist zudem ziemlich unsympatisch.
 
krasser typ. hoffentlich tauscht der nicht das naechste mal mein logic-board aus ...
 
das hört sich nach nem verkäufer von GRAVIS an!! HE! HE! HE!
 
nomate schrieb:
für die vollidioten die es nicht kapieren: es könnte auch iBooks geben mit genau 1 gb ram, in diesem fall wären die 128 mb oder wieviel auch immer fix integriert sind einfach im arsch und 1 gb wäre oben eingesetzt. is aber nicht der fall bei diesem iBook !

woher ich das weiss --> ich arbeite bei apple ;)
 
hallo

ich hab grad ein angebot für ein ibook g4 800mhz 256mb ram 60gb hd

nun wollte ich fragen, ob das reicht um dvd und mp4 zu sehen. dass hd nicht geht verstehe ich, mein powerbook 1.67ghz liegt da ja schon beinahe ab :cool:

meine schwester hätte aber gerne ein kleines book um filme zu schauen und musik zu hören. und eine airportkarte hat es auch noch :)
 
highbuilder schrieb:
hallo

ich hab grad ein angebot für ein ibook g4 800mhz 256mb ram 60gb hd

nun wollte ich fragen, ob das reicht um dvd und mp4 zu sehen. dass hd nicht geht verstehe ich, mein powerbook 1.67ghz liegt da ja schon beinahe ab :cool:

meine schwester hätte aber gerne ein kleines book um filme zu schauen und musik zu hören. und eine airportkarte hat es auch noch :)

Um DVD und andere Filme zu schauen ist es super!
Hatte selber bis vor kurzem ein G3 500!
Nur ein bissl mehr RAM solltest du dem Book spendieren 512Mb sind für OS X schon untere Grenze!
 
ja, das mit den ram hab ich auch schon gedacht... mal schauen, erst probier ichs mal aus... es muss keine powermaschine sein :cool:
meine schwester hat nicht so hohe ansprüche wie ich ;)
 
an den schlaubi der meinte g3 sei besser oder gleich zu werten wie ein g4, dem kann ich nur wärmstens ans herz legen nie wieder einen fuss mit einer solchen meinung in den apple-store zu setzen. das ist das wirklich beschissenste was ich je gehört habe. ausserdem hat ein iBook g3 nichtmal eine fähige grafikkarte, das ist beim g4 schon wieder anders und auch das cd-laufwerk hat sich in den g4-modellen um welten verbessert.

Wegen Leuten wie Dir bin ich leider ungern in Apple-Stores und wickle meine Käufe lieber online ab.

Außerdem: Es bleibt dabei, ein G4 ist nicht automatisch besser als ein G3. In der Regel schon, aber nicht immer!
 
Zurück
Oben Unten