iBook G4 800 startet nicht mehr

N

nicorola

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe seit gestern abend ein Problem mit einem iBook G4 800: es fährt nicht mehr hoch.

Genauer: nachdem ich den Rechner gestern für ca 2 Stunden unbenutzt laufen ließ, war das System "festgefroren", d.h. die Maus ließ sich noch bewegen, aber sonst nichts. Weder Dock, noch "Sofort beenden", nichts ging mehr.

Ich habe also den Rechner per Powertaste ausgeschaltet, und seitdem komme ich nur noch bis zum grauen Bildschirm mit Apfellogo. Was noch viel schlimmer ist: die Festplatte wird als solche nicht mehr erkannt.
Weder bei Neuinstallationsversuch, noch im Target-Disk-Modus. Der Hardwaretest sagt allerdings, das alles ok wäre. PRAM-Reset hat nichts gebracht.

Das installierte Betriebssystem war 10.4.5.

Hat jemand noch irgendwelche Ideen?
 
event. Logicboardfehler...riss im Motherboard....frage deinen Applehändler in deiner Umgebung xD
 
wie, "es fährt nicht mehr hoch"? es lässt sich einschalten, und dann?

wie viel RAM hat das Teil? Hat es in früherer Zeit Kernel Panics gegeben?
 
Zurück
Oben Unten