iBook G4 800 Mhz RAM Aufrüsten

JanaH

Aktives Mitglied
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
1.510
Punkte Reaktionen
215
Hey,
ich hab mir jetzt den 1GB Riegel von Kompubay bei Amazon gekauft und den alten schon mal ausgebaut.
Vielen Dank für eure Hilfe bzw. für die Erfahrungen!

Hey Jonas,

wenn das mit Airport noch aktuell ist, ich hab hier noch ne Airportkarte rumliegen.
Für nen Zehner wäre sie Dein.
Wenn Du magst schick ne PN mit Deiner Adresse.

Gruß

Jürgen
 

Jonas123

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2011
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
1
Der 1GB Riegel kam heute an,also gleich mal in das iBook eingebaut: Wird nicht erkannt! Das iBook erkennt nun nur 128 MB und das ist der Hauptspeicher der eh schon im System ist. Warum wird der 1GB Riegel nicht erkannt und was kann ich noch tun ? Ich habe mir den Riegel von Kompubay gekauft nochmal zur Erinnerung.
 

t_h_o_m_a_s

Aktives Mitglied
Dabei seit
24.05.2003
Beiträge
13.656
Punkte Reaktionen
4.935
Poste doch bitte mal einen Link zu deinem Kompubay-Riegel.
 

Istari 3of5

Aktives Mitglied
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
7.631
Punkte Reaktionen
1.690
Poste doch bitte mal einen Link zu deinem Kompubay-Riegel.

Hat er doch schon auf der ersten Seite. ;)

Der RAM ist wahrscheinlich einfach nicht kompatibel. Macs waren früher recht zickig was das angeht. Ich würde ihn an Deiner Stelle zurückgeben und mir Marken-RAM von Infineon, Kingston, Micron, Samsung, MDT o.ä. besorgen. Wobei bei mir auch schonmal Infineon Speicher im PowerMac G4 nicht lief, eine 100%ige Garantie ist das also auch nicht.

Nichts gegen Komputerbay generell. Ich habe 4x2 GB von denen in meinem Mac Pro 1,1 und er hat sich als umgelabelter RAM von Qimonda (Infineon) herausgestellt. Ich habe aber auch schon Riegel von denen gesehen, die sich als Kingston entpuppt haben. Für den Mac Pro kann man da also tatsächlich eher zugreifen, da die Ausfallquote dort deutlich geringer ist. Bei SO-DIMMS für Laptops habe ich allerdings schon einiges Schlechtes darüber in amerikanischen Apple-Foren gelesen.
 
Oben Unten