iBook G4 800 MHz Logic Board austauschen?

see the

see the

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe ein iBook G4 12" 800MHz bei dem das Logic Board Defekt ist.
Nun meine frage: kann man ein neues bzw. gebrauchtes 1.33 GHz 12" Logic Board einbauen?

Ich habe das iBook im Januar 2004 gekauft.

Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.

Gruß
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
am besten gehst du mal zu einem apple service händler in deiner nähe und fragst sie ob apple das kostenlos eintauscht


ich hatte damals ein ibook g3 wo die garantie längst abgelaufen war... und trotzdem haben die mir kostenlos ein neues logicboard eingebaut!


ich würde es mal versuchen! viel glück
 
@ataq

Dein G3 iBook fiel dann aber auch unter das LBRE Programm, beim G4 ist das nicht so...
 
sorry, da bin ich überfragt... versuchen könnte mans trotzdem mal
 
Ich war schon beim »Fachhändler«! Es kostet 840 Euro ein neues einbauen zulassen.
Ich wollte, bevor ich das iBook in seine Einzelteile zerlege, ein gebrauchtes Logic Board
einbauen und hoffe das es dann wieder Läuft – wenn nicht, kann ich es immer noch zerlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das G4 LogicBoard passt nicht in das G3 Gehäuse.
 
see the schrieb:
Ich war schon beim »Fachhändler«! Es kostet 840 Euro ein neues einbauen zulassen.
Gewagter Preis, dafür bekommt man 2 gebrauchte iBooks :D
oder ein neues :D
 
BigMac2006 schrieb:
Das G4 LogicBoard passt nicht in das G3 Gehäuse.
ne, ne! G4 12" Logic Board soll in G4 12" eingebaut werden.
 
see the schrieb:
ne, ne! G4 12" Logic Board soll in G4 12" eingebaut werden.

Oh sorry, bin schon müde, hab die 800 gesehen und musste an G3 denken. Ich sag nix mehr...
 
Moin!

Hm, mußt du schauen, ob die baugleich sind... ab und zu hat Apple ja auch die Ausstattung der Modelle geändert und vielleicht auch das LB.

MfG
MrFX
 
Also passen sollte es, wenn mich meine Kenntnisse der G4 iBooks nicht verlassen, aber es lohnt sich nicht die Bohne.

Denk daran, was Du für Dein defektes Book noch kriegst und dann addiere dazu 840 Euro. Danach sollte auf Deinem Schreibtisch ein sehr sehr nettes G4 Powerbook stehen oder aber mindestens ein MacBook 1,83 Refurbished...

...denkt der Smurf
 
Zurück
Oben Unten