iBook G4 800 - Lahm wie Schnecke

Original geschrieben von NeoSD
Die 3 min Startzeit sind definitiv zu lang, dazu könnte ._Ut bestimmt gute Tips geben oder andere hier,
 

Was die Bootzeiten angeht, einfach nicht neu booten. :)
Deckel zu und gut. Ich boote mein iBook nur nach Updates, den Rest der Zeit laeufts einfach durch oder schlaeft vor sich hin. ;)

Eine andere "boese" Angewohnheit von (ehemaligen) Windowsusern wie mir ist es, immer die Anwendung zu schliessen, das ist aufgrund des ausgekluegelten Speichermanagements von OS X nicht notwendig und spart auch eine Menge Zeit. Ich habe in der Regel mindestens ca. 7-8 Anwendungen gestartet und das iBook wird dadurch nicht langsamer, hier kommt ebenfalls der groessere Arbeitsspeicher zum tragen und das Arbeiten wird deutlich fluessiger. Einfach die Anwendung in den Hintergrund (Apfel-H).

Die einzige Anwendung die ab und zu mal Amok laeuft, wenn ich sie nicht ab und zu neu starte ist M$ Word, aber das ist das ewige Neustarten wohl von Windows so gewohnt... :D

Ciao,
Sun'n Fun
 
Re: Re: Geschwindigkeit

Original geschrieben von Flippidu
 

Hallo, das würd ich gern genauer wissen :)

Warum sollte France behalten werden?
Und warum hältst Du nichts von Onyx oder Cocktail?

Grüße,
Flippidu
 
Ja, ich habe die Erfahrung gemacht, daß nach aller Pflege mit den Programmen Onyx Cocktail die Rechner gut liefen, aber erst nach Macaroni der richtige Schub kam.
Es betraf einen G4 400, G4 Quicksilver 800 und das iBook 933.

Nur bei dem G4 400 gab es ein Problem mit der fehlenden Sprache France, plötzlich war auch die deutsche Sprache weg.
 
Cronjobs

Für alle, die sich mit dem Terminal nicht auskennen oder davor zurückschrecken gibt es ein kleines Tool; MacJanitor. Der macht den gleichen job, aber halt auf der grafischen Oberfläche von OS X. Kann ich nur empfehlen benutze ich auch manchmal, wenn ich keine Lust zu tippen habe.
Klar ist es natürlich professioneller die jobs im Terminal auszuführen, aber es gibt ja auch Mac User die sich auf dem GUI wohler fühlen.

Hier noch der Link zum Tool:

Gruß , Romeo.
 
Zurück
Oben Unten