iBook G4 800 - F12-Auswurf geht nicht

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von gustavgans, 21.03.2004.

  1. gustavgans

    gustavgans Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    10
    iBook G4 800:F12-Auswurf geht nicht

    Hallo zusammen

    Ich habe eben festgestellt, dass ich mit der F12-Taste an meinem G4 iBook 12" keine CDs/DVDs mehr auswerfen kann. Wenn ich auf dem Desktop das Symbol in den Papierkorb werfe, mit Rechtsklick den Befehl "Auswerfen" erteile oder im Finder aus Auswerfen-Symbol klicke, dann gehts ohne weiteres.
    Beim Drücken auf F12 erscheint auch nicht das halbtransparente Auswurf-Symbol sondern es passiert einfach nichts.
    Ich weiss nicht, seit wann ich dieses Problem habe, ich werf die Medien mal so und mal so aus. Fest steht, dass die F12 Funktion lange funktioniert hat.

    Kennt jemand dieses Problem und was kann ich dagegen tun?
    Ich bin übrigens fast 100%ig sicher, dass es schon vor dem Update auf 10.3.3 aufgetreten ist.

    Gruss Gustav
     
  2. Ebbi

    Ebbi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    2
    Was passiert wenn du die Taste einige Zeit gedrückt hältst ?
     
  3. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    Ich schliesse mich hier mal an.

    Ich habe das gleiche Problem gestern auch auf meinem 12" iBook festgestellt. Ich bin mir aber sicher, dass es vor dem Update auf 10.3.3 noch ging!

    Freue mich über Tipps...
     
  4. durable

    durable MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    neustart.
    bei mir war das gerade nach dem auspacken.
    angemacht, panther installiert, hallo auswurf?
    ich dachte schon oh neiiiiin, jetzt muss ichs direkt wieder zurückschicken....

    nach einem neustart gings und hat sich nie wieder gemeldet.
     
  5. gustavgans

    gustavgans Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    10
    Neustart ist die Lösung. Wieso auch immer :confused:
    Danke Jungs.

    Gruss Gustav
     
  6. peddoluxe

    peddoluxe MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ist schon ein wenig nervig, jedes mal neuzustarten, wenn die CD nicht mehr aus seinem schnuckeligen Hotel raus will:D , aber das kommt ja nicht sooo oft vor.
    BTW habt ihr da bemerkt, das die CD nicht im Finder angezeigt wird?
     
  7. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    im Finder ist sie bei mir immer zu sehen... :D Auch wenn sie nicht raus will ;) Auswerfen über den Finder geht ja immer...