iBook G4 800 - CD wird immer ausgeworfen

Studio

Studio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
704
Reaktionspunkte
3
Hilfe! CD rein, CD wieder raus

Liebe Leuts,

was ist beim i-book los: Steck ich einen Rohling oder eine Original CD ins Combo-Laufwerk rein, rattert dieses ein wenig rum und schmeisst das Medium wieder raus.

Hab gestern lediglich MP3 Daten wieder in AIFF verwandelt, was ebenso zu komischen Geräuschen geführt hat. Das i-book ist gerade mal 6 Wochen alt.

Hab Muffen-Sausen. Bitte um Antwort. D A N K E !

Mario
 
Versuch mal Neustart, hilft bei mir hin und wieder. Hatte gestern das selbe Problem.
 
Leider hilft auch ein Neustart nicht. Auch Umstellungen in den Systemeinstellungen hat nichts gebracht!:confused:
 
Kann auch sein dass der Rohling verbrannt ist...teste mal auf anderem system...
 
Nicht nur dass diverse Rohlinge wieder rausgeschmissen werden - selbst Musik-CDs verweigert das Laufwerk :confused:
 
Da gibt es viele Möglichkeiten, warum die Disk ausgeworfen wird. Vielleicht ist es nur der Rohling oder seine allgemeine Qualität (z.B. billigstes Noname-Fabrikat ohne Aufdruck). Wenn du Pech hast, ist das Laufwerk defekt und der Sensor oder die geamte Mechanik muss gerichtet werden. Innerhalb der Garantie bedeutet das zum Glück nur eine gewisse Wartezeit, außerhalb kann es durchaus schnell teuer werden.

EDIT: Bei Audio-CDs kann es zwar am Kopierschutz liegen, ist aber auch auch eher ein deutliches Anzeichen für einen Defekt. Wir denn z.B. die System-CD/DVD von OS X erkannt? (notfalls Neustart machen und von der Disk starten => "C" gedrückt lassen)
 
Original geschrieben von Grady
Da gibt es viele Möglichkeiten, warum die Disk ausgeworfen wird. Vielleicht ist es nur der Rohling oder seine allgemeine Qualität (z.B. billigstes Noname-Fabrikat ohne Aufdruck). Wenn du Pech hast, ist das Laufwerk defekt und der Sensor oder die geamte Mechanik muss gerichtet werden. Innerhalb der Garantie bedeutet das zum Glück nur eine gewisse Wartezeit, außerhalb kann es durchaus schnell teuer werden.
 

...fürchte ich auch...bei mir war dasselbe Problem als das PB runtergefallen ist. Laufwerk defekt. Aber du müsstest ja Garantie haben.
 
system cd 'hardware-test' oder OSX- 1 Disk schmeisst er auch raus...:confused: :confused: :confused:
 
geh dann wohl nachher zum store. Ist dennoch sehr fragwürdig, was da los ist. ist nicht runtergeflogen, ist jung und ist apple! :( *mitdenknienzitter*
 
Zurück
Oben Unten