iBook G4 12''?

Internet:
Besorg Dir einen alternativen Browser anstatt "Safari".
Als ich meinen Mac neu hatte, da war ich so deprimiert, weil "Safari" so langsam war.

Musik:
"iTunes" ist auch eine Umstellung im Vergleich zu Winamp, oder WMP, aber im positiven Sinne, denn es sehr gut zu bedienen.

Geschwindigkeit:
Die fühlbare Gechwindigkeit von MacOSX ist etwas behaglicher als bei Windows.
Nicht verzweifeln, das ist nur zu Anfang etwas ungewohnt.
Das ist kein Nachteil, sondern die intuitive Oberfläche von OSX.

Lautstärke:
Es ist soooo leise! Kein Vergleich zu Windowssystemen.

RAM:
Nimm keine Version mit 512MB. Beim Mac ist der RAM extrem wichtig. Investiere lieber extra und rüste 512MB nach.
Ein iBook plus RAM-Investition kostet aber wohl über 1.000,00Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaufen! Es gibt nichts im Notebookbereich, was einfacher zu bedienen ist als Apple. Wenn man dann sich angewöhnt, sein Baby immer schön schlafen zu legen, hat man es in Sekunden wieder einsatzbereit. Im Gegensatz zu meinem Nachbarn: Der hat sich ein Amilo gekauft; nach ein paar Mal im Ruhestand hat sich das System aufgehängt ;)
 
macmeikel schrieb:
Kaufen! Es gibt nichts im Notebookbereich, was einfacher zu bedienen ist als Apple. Wenn man dann sich angewöhnt, sein Baby immer schön schlafen zu legen, hat man es in Sekunden wieder einsatzbereit. Im Gegensatz zu meinem Nachbarn: Der hat sich ein Amilo gekauft; nach ein paar Mal im Ruhestand hat sich das System aufgehängt ;)

Was ein Problem im Zusammenspiel zwischen Hard- und Software ist. Hatte mein wirklich sehr gutes Toshiba-Notebook ab SP2 von Windows XP auch. Vorher komischerweise nicht.
 
mann-aus-wurst schrieb:
Dann erzähl uns mal was über Dich.
Generell gilt:
Für Schüler und Studenten: macatcampus.de
Für Lehrer in NRW: NRW-Lehrershop
Für alle anderen: Cyberport, Mactrade, Gravis, FundK...

Ich würde sagen für alle anderen kommt an erster Stelle der normale Applestore in Internet, erstens wegen der kurzen Lieferzeit und zweitens wegen der problemlosen Rückgabemöglichkeit innerhalb der ersten zwei Wochen.
RAM: zusätzlich 512 MB von DSP ist sehr zu empfehlen, ich meine ich hätte 59 Euro inl. Versand bezahlt.
Gruß DT
 
Sind 1GB Ram wirklich für meine Anwendungen nötig? Kann ich, wenn ich das 512er genommen habe, auf 1GB leicht aufrüsten?
 
LeeBelle schrieb:
Sind 1GB Ram wirklich für meine Anwendungen nötig? Kann ich, wenn ich das 512er genommen habe, auf 1GB leicht aufrüsten?

Ich rate dir folgendes:

Kauf dir das ibook mit 512MB und probiere es aus!
das nachrüsten geht einfach und schnell! Und der Speicher von DSP ist preiswerter als wenn du es direkt bei apple aufmotzen lässt!

Ich habe mir 512MB von DSP nachträglich eingebaut und ich finde es so besser!

512 MB reichen für den Normalfall sicher aus!

Daher: ausprobieren!!!
 
LeeBelle schrieb:
Sind 1GB Ram wirklich für meine Anwendungen nötig? Kann ich, wenn ich das 512er genommen habe, auf 1GB leicht aufrüsten?
1.) Nein
2.) Ja
;)

Mach einfach wie schlauebohne sagt, 512 kaufen und spaeter was dazustecken, wenn es Dir nicht reicht. Die 512 sind sowieso fest drin.

Wile
 
Da ich Schüler bin bestelle ich beim EDU-Store. Muss ich da irgendwas beachten oder muss ich einfach nur meine Schule und die Stadt angeben?
 
LeeBelle schrieb:
Da ich Schüler bin bestelle ich beim EDU-Store. Muss ich da irgendwas beachten oder muss ich einfach nur meine Schule und die Stadt angeben?

Dann bestell Doch gleich bei Macatcampus.
Die bieten Dir noch günstigere Preise:

Beispiel iBook 12",1,33Ghz,512MB(Basis):

EDU=967,44EUR
M.A.C.=899,00EUR
 
Ah danke und wie komme ich zu diesem Shop, irgendwie bekomme ich das nicht gebacken... :eek:
 
Hallo!

Ich möchte meinen Senf auch dazu abgeben... :D

Ich bin im Moment auch mit einem relativ Leistungsstarken Windows-Notebook unterwegs. Relativ laut und es wird relativ warm. :rolleyes:

Das Problem liegt bei den Windows-PCs generell, dass man viel RAM oder auch einen megastarken Prozessor hat und denkt - jawohl so ist es toll...

Stimmt aber gar nicht. Z.b: hänge ich mit meinem Gerät wegen der langsamen Festplatte hinterher. Auch ist das Gerät nur für Schreibtisch gedacht. Auf den Knien bekommt man Brandflecken... :D

Beim iBook passt alles zusammen und für deine Zwecke vollkommen ausreichend. Den das iBook ist ja für Studenten und Schüler konzepiert...
Ob der Preis dafür nicht etwas zu heftig ist, darüber lässt sich streiten, aber Qualität bekommst du bestimmt!
 
Draco.BDN schrieb:
Hallo!

Ich möchte meinen Senf auch dazu abgeben... :D

Ich bin im Moment auch mit einem relativ Leistungsstarken Windows-Notebook unterwegs. Relativ laut und es wird relativ warm. :rolleyes:

Das Problem liegt bei den Windows-PCs generell, dass man viel RAM oder auch einen megastarken Prozessor hat und denkt - jawohl so ist es toll...

Stimmt aber gar nicht. Z.b: hänge ich mit meinem Gerät wegen der langsamen Festplatte hinterher. Auch ist das Gerät nur für Schreibtisch gedacht. Auf den Knien bekommt man Brandflecken... :D

Beim iBook passt alles zusammen und für deine Zwecke vollkommen ausreichend. Den das iBook ist ja für Studenten und Schüler konzepiert...
Ob der Preis dafür nicht etwas zu heftig ist, darüber lässt sich streiten, aber Qualität bekommst du bestimmt!
Hier kommt es doch wohl eher auf die Qualität des Notebook's an, ich benutze gerade ein Sony Vaio (1,7GHZ, 1GB RAM, 80GB HD) und es ist nicht laut und wird auch nicht besonders heiß (und ist super schnell). Man sollte das nicht so einfach verallgemeinern.
 
mkoessling schrieb:
Hier kommt es doch wohl eher auf die Qualität des Notebook's an, ich benutze gerade ein Sony Vaio (1,7GHZ, 1GB RAM, 80GB HD) und es ist nicht laut und wird auch nicht besonders heiß (und ist super schnell). Man sollte das nicht so einfach verallgemeinern.

Genau....

MfG
Locator
 
mkoessling schrieb:
Hier kommt es doch wohl eher auf die Qualität des Notebook's an, ich benutze gerade ein Sony Vaio (1,7GHZ, 1GB RAM, 80GB HD) und es ist nicht laut und wird auch nicht besonders heiß (und ist super schnell). Man sollte das nicht so einfach verallgemeinern.

stimmt genau, nur was hast du für dein vaio bezahlt ;)
 
Um meinen Senf auch noch dazu zu geben: Wenn das Apple Notebook nix für dich ist, dann kannst du es locker flockig über eBay wieder versteigern. Die gehen da für einen guten Kurs weg (weiß das, weil ich mein iBook da ersteigert habe).

Aber eigentlich ist das eine Info, die du nicht brauchen wirst, weil: Du wirst begeistert sein!! ;)

Gruß,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich warum hier immer wieder zu lesen ist "das iBook ist für Schüler und Studenten konzipiert"... wie kommt ihr auf solche Aussagen? Weil Apple das so bewirbt? Hat das iBook einen integrierten Studentenausweis???

Das iBook ist für alle geeignet die einen preiswerten und gut ausgestatteten mobilen Mac möchten und für ein paar mickrige Features und Alu Gehäuse nicht 450 Euro mehr bezahlen wollen.

Noch als kleiner Hinweis. Was mich am iBook bis jetzt am meisten begeistert: Ich habe es gestern über 6 Stunden auf Batteriebetrieb gehabt bevor es wieder ans Netz musste. Probiert das mal mit einem anderen Notebook :D
 
ok kein großer unterschied :D

trotzdem, wollte nur damit sagen das viele das iBook einfach mit Geräten vergleichen die von Haus aus um einiges teurer sind und daher auch eine bessere Qualität haben "sollten"
 
mkoessling schrieb:
Hier kommt es doch wohl eher auf die Qualität des Notebook's an, ich benutze gerade ein Sony Vaio (1,7GHZ, 1GB RAM, 80GB HD) und es ist nicht laut und wird auch nicht besonders heiß (und ist super schnell). Man sollte das nicht so einfach verallgemeinern.

Eigentlich habe ich nicht von Notebooks gesprochen wie das meinige, siehe Signatur...
Dort geht die "Überleistung" z.T. flöten. Dazu muss ich auch sagen, ich hab nur 960€ auf den Tisch gelegt, dafür ist es top nur ist das eben bei vielen Rechnern so...
(Siehe gewisse "Ich bin doch nicht blöd" Anzeigen...
 
Zurück
Oben Unten