iBook G4 12, zu heller Bereich im Bildschirm

Duck Dodgers

Registriert
Thread Starter
Registriert
26.01.2005
Beiträge
2
Hallöchen,
mich würde interessieren, ob andere i- und Powerbook Besitzer ähnliches kennen:
Mittig im unteren Rand meines Bildschirms gibt es einen Bereich, der andauernd "überbelichtet" ist, also einfach viel zu hell, ja schon fast weiß - und das unabhängig vom Blickwinkel.
Ist dies nur ein Fehler bei mir oder der Normalzustand?

anbei 2 Bilder, die das Phänomen verdeutlichen sollen (Klick für Vergrößerung):

-


internette Grüße,
Dodgers
 
J

Junior-c

Da handelt es sich um einen Fehler!

Bei meinem Powerbook ist die Ausleuchtung des Display gleichmäßig. Auch im unteren Bereich ist keine hellere Stelle erkennbar. Mir ist das auch noch nicht bei anderen PB/iBooks aufgefallen.

Auf alle Fälle zum Händler und in die Reparatur.

MfG, mm.
 

bassuskrachus

Mitglied
Registriert
20.04.2004
Beiträge
415
hallo,

hatte ich bei meinem alten iBook auch!
ab zum GUTEN apple händler (nicht gravis) und ab auf garantie...
 

Deep4

Aktives Mitglied
Registriert
12.12.2003
Beiträge
2.518
Du kannst es auf Garantie versuchen, ich denke aber, das sieht eher schlecht aus.

Ungleichmäßige Ausleuchtung ist leider (ziemlich) normal bei Laptops, bedingt dadurch, daß das komplette Display nur mit 2 Leuchtmitteln (oben und unten) ausgeleuchtet werden muss, anstatt mit derer 4 (links, rechts, oben, unten) bei TFT-Monitoren .

Das kommt auch bei besseren Displays vor.

Versuch es mal, vielleicht klappt es ja.
 

burli76

Neues Mitglied
Registriert
04.11.2004
Beiträge
32
Hallo,

das habe ich an meinem 12" ibook auch, vielleicht nicht ganz so groß und so hell.
Sehe das nur, wenn das angezeigte Bild ziemlich dunkel ist, also ziemlich selten...
ist natürlich trotzdem ein bisschen ärgerlich

Gruss
 

Duck Dodgers

Registriert
Thread Starter
Registriert
26.01.2005
Beiträge
2
dankeschön für die Antworten, ich nehme das Ding am besten beim nächsten Besuch des Apple-Händlers meines geringsten Misstrauens mit und lass mir mal ne Prognose geben, ob dies als Fehler anerkannt werden wird.

Gruß,
Dodgers
 
Oben