ibook G4 12" startet nicht mehr *help*

Diskutiere das Thema ibook G4 12" startet nicht mehr *help* im Forum MacBook

  1. wookie2k

    wookie2k Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    19.10.2006
    Hallo zusammen,

    seit gestern Abend startet mein ibook nicht mehr. Nach dem einschalten läuft der Lüfter auf Hochtouren und hört nicht mehr auf?!
    Der Bildschirm bleibt schwarz. PRAM hab ich schon zurückgesetzt und auch mal stromlos gemacht, also ohne Batterie und Netzkabel ein paar Minuten liegen lassen. Manchmal -wenn ich Glück habe- fährt er dann mal wieder hoch!! Ist aber sehr selten..
    Hat jemand nen Tip was das sein könnte? Wollte das Book eigentlich noch länger nutzen.....; (

    Greetz!

    Wookie
     
  2. NueX

    NueX Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    08.08.2005
    Na da kann ich dir wohl sagen was das ist: http://www.bluesalamand.de/ibook/
    Hatte dasselbe, einfach Mist ist das. Ich empfehle dir das Ding selbst zu löten, klappt wohl am besten.

    Gruß, NueX
     
  3. wookie2k

    wookie2k Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    19.10.2006
    BINGO! NueX
    Das wars! Vielen, vielen Dank! Auf eine Löung von Apple braucht man glaube ich nicht mehr hoffen.
    Dann werde ich wohl doch zum Lötkolben greifen müssen oder zumindest den Chip unterfüttern. Hast du das gleiche Problem?

    Greetz!

    Wookie
     
  4. jululb

    jululb Mitglied

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    21.11.2004
  5. extendedremix

    extendedremix Mitglied

    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Wobei ich ja nicht finde, dass man das eine Reparatur nennen kann...
     
  6. jululb

    jululb Mitglied

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    21.11.2004
    mir ist das ziemlich egal, wie man das nennen mag.

    hauptsache, es läuft und ich kann es weiterhin nutzen.

    viele grüße
     
  7. extendedremix

    extendedremix Mitglied

    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    18.07.2006
    War ja kein Angriff. Ich bin nur sauer auf Apple. Ich finde halt, dass man das iBook dann nicht mehr mitnehmen kann, da kann ich auch meinen alten G3 nutzen für zu Hause.
     
  8. Naphaneal

    Naphaneal unregistriert

    Beiträge:
    5.756
    Zustimmungen:
    339
    Mitglied seit:
    05.12.2007
    beim löten aufpassen, daß die kontakte nicht versaut werden, sonst gibt's kurze...

    is nem befreundeten techie passiert...der durfte dann das logic board auf firmenkosten ersetzen...
     
  9. wookie2k

    wookie2k Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    19.10.2006
    Hallo zusammen,

    Könnte mir jemand das mit dem löten mal etwas genauer beschreiben.
    ist das auch für Programmierer machbar. ; )
    hab jetzt unbedingt zwei linke Hände aber einmal gesaut und das Logic Board segnet das Zeitliche... Wäre Super von euch!!

    Ps: Beitrag wurde auf iPhone getippt, also bitte etwas Nachsicht. ; )

    Greetz
    Wookie
     
  10. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Mitglied

    Beiträge:
    7.861
    Zustimmungen:
    444
    Mitglied seit:
    10.09.2003
    ;)
    Na dann brauchste ja das Teil nicht mehr. Hast doch ein iPhone

    Nein im Ernst. Halte Dich an das Tutorial und dann machst Du das! Das ist wirklich nicht so schwer. Höchstens Du schaffst es Dir mit einem Schraubenzieher das Auge auszustechen!
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...