iBook G4 12" Monitorproblem

  1. Federico

    Federico Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.07.2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Der Monitor meines o.a. iBook will nicht mehr:
    erst fiel er kurz aus, dann funktionierte er wieder kurzzeitig, dann nichts mehr. Als ich als externe FireWire Platte gestartet habe, kam kurz das FireWire Logo auf blauem Grund, dann fing der Monitor an zu flackern und auf der rechten Bidlhälfte zu flimmern, dann ging er aus und blieb aus.
    Kann mir irgendjemand hierzu Tips geben (Monitor, Grafikkarte, o. anderes?).
    Dank Euch im voraus!
     
  2. MUG Hannover

    MUG Hannover MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Geht nur die Hintergrundbeleuchtung nicht, oder ist gar das ganze Bild weg? Was passiert, wenn Du den Neigungswinkel des Display veränderst?

    Gruß
    Ulf
     
  3. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
  4. Federico

    Federico Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.07.2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Das ganze Bild ist weg und auch die Änderung des N.Winkels hilft leider nicht.
     
  5. zauberhold

    zauberhold MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.10.2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Schließ mal 'nen externen Monitor an. Was zeigt der denn??
     
  6. Federico

    Federico Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.07.2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    @ norbi: danke für den "Lösungs-Link"!
    Das Problem scheint bekannt zu sein und wird von Apple behoben. 2-3 Wochen Bearbeitungszeit aber kostenfrei und es gibt auch die Möglichkeit, einen "optical drive swap" durchführen zu lassen.
     
  7. janb

    janb MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ich hab auch ein monitorproblem an meinem ibook, während ich es benutze geht der monitor für ein paar sekunden aus und dann wieder an, der mauszeiger ist aber noch zu sehen. es sieht so aus als wenn es in den ruhezustand fährt, allerdings steht der auf drei minuten ein, und der monitor geht aus, selbst wenn ich etwas schreibe usw. was kann ich da machen?
    vielen dank
    jan
     
  8. Federico

    Federico Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.07.2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...