iBook G4 12" Monitorproblem

F

Federico

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2003
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Der Monitor meines o.a. iBook will nicht mehr:
erst fiel er kurz aus, dann funktionierte er wieder kurzzeitig, dann nichts mehr. Als ich als externe FireWire Platte gestartet habe, kam kurz das FireWire Logo auf blauem Grund, dann fing der Monitor an zu flackern und auf der rechten Bidlhälfte zu flimmern, dann ging er aus und blieb aus.
Kann mir irgendjemand hierzu Tips geben (Monitor, Grafikkarte, o. anderes?).
Dank Euch im voraus!
 
Geht nur die Hintergrundbeleuchtung nicht, oder ist gar das ganze Bild weg? Was passiert, wenn Du den Neigungswinkel des Display veränderst?

Gruß
Ulf
 
Das ganze Bild ist weg und auch die Änderung des N.Winkels hilft leider nicht.
 
Schließ mal 'nen externen Monitor an. Was zeigt der denn??
 
@ norbi: danke für den "Lösungs-Link"!
Das Problem scheint bekannt zu sein und wird von Apple behoben. 2-3 Wochen Bearbeitungszeit aber kostenfrei und es gibt auch die Möglichkeit, einen "optical drive swap" durchführen zu lassen.
 
hallo
ich hab auch ein monitorproblem an meinem ibook, während ich es benutze geht der monitor für ein paar sekunden aus und dann wieder an, der mauszeiger ist aber noch zu sehen. es sieht so aus als wenn es in den ruhezustand fährt, allerdings steht der auf drei minuten ein, und der monitor geht aus, selbst wenn ich etwas schreibe usw. was kann ich da machen?
vielen dank
jan
 
Zurück
Oben Unten