iBook G4 12" kaufen oder nicht kaufen das ist hier die frage

janosch

janosch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
1.387
Reaktionspunkte
9
HI!

Ich möchte mir diese Woche ein iBook 12" hollen.Jedoch hab ich jetzt in diesem Thread-->kilick gelesen ,dass das iBook große Qualtätsschwierigkeiten hat.Jedoch ist mir jetzt noch nicht klar ob sich die Fehler auf das alte G3 oder das neue G4 iBook beziehen.Was meint Ihr kann man sich das neue G4 iBook hollen oder nicht ? Ich meine bei einer Umfrage bei der rauskommt das fast 40% der iBooks mängel hat wird man sich schon überlegen ob man sich das iBook holt oder nicht!

mfg janosch
 
Hi,

Kannst du meiner ansicht nach ruhig kaufen,

eventuell bist du ja Student oder kennst einen, dann würde ich dir Mac@Campus raten , ich habe auch dort bestellung mein Ibook G4 12 Zoll, 60 Giga, 640 Arbeits, 3 jahres Care, Airport Extreme Card, für.................. 1500 Euro bekommen.

Günstiger wars damals nicht mit der Konfiguration zu haben.

mfg,

Flo
 
ich hab auch das iBook G4 mit einem Pixelfehler rechts unten. Ich seh ihn aber nur wenn ich mit den Augen 5cm davor bin, also eigentlich nie.

Sonst finde ich die Qualität eigentlich recht gut, hab auch bei nem recht vertrauenswürdigen Händler gekauft(er hat das iBook gleich aus der Schachtel rausgenommen und mit mir nach Verarbeitungsfehlern gesucht :)
), das einzige was ich nicht so gut finde ist das weiße außerhalb vom iBook, weil es ziemlich schnell Kratzer bekommt.

phive
 
Kaufen!

gruss Gustav
 
Mein ibook läuft perfekt! Also: Kaufen!
 
Kaufen kaufen kaufen!

Kann mich nur anschließen! Hab mein iBook seit montag.. Bin damit aeußerst zufrieden. Hab bis jetzt auch noch keine Probleme gehabt, bezueglich der Verarbeitung etc. es ist einfach TOP (bis auf die leertaste die rechts ein kleines stueck hochsteht aber das ist wohl eine iBook-Krankheit )

Ansonsten kann ich nicht klagen und bereue auch kein bisschen geswitcht zu haben denn mac os X ist auch einfach GOIL... so easy es geht einfach alles ohne groeßere aufwaende. Und das liebe ich an einem Betriebssystem.

Anschalten und los gehts ;)

(Sollte dir nur etwas bei deiner Entscheidung helfen :D )

mfg insk
 
Original geschrieben von janosch
HI!

Ich meine bei einer Umfrage bei der rauskommt das fast 40% der iBooks mängel hat wird man sich schon überlegen ob man sich das iBook holt oder nicht!

mfg janosch
 

in dem angesprochenen thread ist aber auch von einem verfälschten ergebnis die rede...
manche haben eben mehrere probleme und das wirkt sich auch auf das ergebnis aus

ansonsten, ich hab mein ibook jetzt knapp 7 wochen und es läuft und läuft und läuft..

aber ich würd zwecks ilife 04 noch bis zum 16. warten.. soll ab dann ja bei den macs inklusive sein ;)


lg zebri
 
Ist OK

Kannst du kaufen. Wenn es irgendwie möglich ist, dann kauf es beim lokalen Händler und schau es dir vorher gut an:

-Sitzt die Batterie richtig?
-Hängt die Leertaste?
-Klemmt eine Taste? (ESC oder Auswurftaste)

Falls alles OK ist, dann hast du ein "gutes" und kannst beruhigt zuschlagen.

Viele Glück!

PS: Warte bis zum 16.jan (iLife)!! oder mach mit deinem Händler einen "Deal".
 
ibook

hi ich bin zwar neu hier aber gebe auch mein senf dazu

kaufen

ich habe seit 3 wochen n´G4 12´ibook mit 640mb und der rest ,
mit Panther
geht alles
vorteil G4 hat n´Brenner G3 nur CD laufwerk
ich benutz das teil mit Stanton Final Sratch Software und bin recht zufrieden

zudem bin ich neuling was Mac angeht (PC user ) bin aber überrascht wie leicht der umstieg ist .
 
Re: Ist OK

Original geschrieben von G5Punkt
-Hängt die Leertaste?
-Klemmt eine Taste? (ESC oder Auswurftaste)
 
Hallo, G5Punkt
Hast Du schon mal versucht sie neu einzusetzen?!
Bei mir war das mit der esc-Taste genauso.
Bis ich die Tastatur rausgenommen und festgestellt habe, dass sie links unten einfach nicht richtig eingesetzt war (ist leicht möglich, sie "schepps" einzubauen, da die Lippe links ist recht "spartanisch" ausgefallen ist).
Bei mir war's das.

Gruss,
Hackmac.
 
Hi

ich will mir auch das G4iBook zulegen, gibt glaube ich nix besseres mobiles (klein, langer akku, leicht, sieht sehr gut aus). Nur das mit iLife finde ich etwa doof. Auf den Händlerseiten steht, das man wenn man zwischen dem 6Jan und 12MÄRZ kauft, das iLifeUpdate bezahlen muss???

Gruß Alex

p.s. was meinte einer der vorredner mit dem deal? glaube nicht, dass die händler das dann jetzt schon kostenlos dazugeben, oder doch?
 
KAUFEN!

hab selbst seit weihnachten eines. einziges manko: akku sitzt bissi schief aber ich hab mir das gerät angeschaut und mir is es ned aufgefallen also ist das nur sehr minimal.

sonst ein super gerät !
 
qualitätsmängel.. find ich irgendwie lustig..

ich bin erst seit November Macuser und zwar mit eben nem iBook G4 und ich sag dir was:

Jeder wintel Hersteller (ausser vielleicht IBM) wäre froh, wenn er nur die Qualitätsfehler von Apple hätte.. die Macianer sind halt verwöhnt, da jammer einige, dass eine Taste der sonst perfekten Tastatur nicht zu 100% perfekt sitzt und schon ist das ein "Qualitätsmangel".. Gericom wäre froh, wenn auch nur eine Taste der gesamten Tastatur zu 90% richtig sitze ;)

verstehst du was ich meine? Hier wird einiges aufgebauscht, auf der anderen seite stechen bei einem Forum besonders die negativen Sachen hervor.. versetz dich mal in die lage:

du hast n problem --> schaust in ein Forum, suchst hilfe --> Jammerst
du hast kein Problem --> du schaust ev. nie ins Forum, wenn doch, dann sicher ned um zu schreiben "null probleme"...

also kauf es dir, vergleichbare Qualität wie Apple's iBook liefert in meinen Augen nur noch IBM.. alle anderen spielen in einer andere Liga
 
Zurück
Oben Unten