iBook G4 12" - Display wirkt "schärfer" wenn man anders hin schaut

fipser

fipser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
344
Reaktionspunkte
2
Ist der Bildschirm normal? iBook G4 12"

Ich habe ein iBook G4 12“

Was mir beim Bildschirm auffällt :

Wenn ich gerade auf den Bildschirm sehe sind die Buchstaben lesbar.

Wenn ich aber von unten (Tastatur) auf den Bildschirm sehe, sind die Buchstaben viel schwärzer und der Kontrast ist viel besser.

Ist da was falsch?
 
kann ich bestätigen, ist bei mir auch so!

Aber wenn man von unten guckt, wirkt es zwar schärfer, aber auch pixeliger...
 
der betrachtungswinkel bei den powerbooks liegt so um
die 170° horizontal und 120° vertikal... bei den studiodisplays
liegt das ganze um 170°/170°. (genauen zahlen kann man
bei apple nachlesen).

:D
 
Blickwinkel

Hallo!

Das Phänomen das Du beschreibst ist bei Aplle Mobile TFT Displays normal, denke ich! Hab ich auch bei meinem älteren iBook 800 sobald man den Panel etwas kippt!

Die Panels haben leider (noch immer) keinen vernünftigen Blickwinkelbereich!

Da (und nur in diesem Punkt) muß ich immer etwas neidisch auf das Sony VAIO von meinem Kumpel kucken, der hat fast 180° Blickwinkel, selbst total schrag von der Seite erkennt man den Desktop noch prima!

Da hat meiner Meinung nach Apple noch reichlich Nachholbedarf, vor allem bei den Preisen, die sie für iBooks und Powerbooks nehmen!
 
naja, grad die G4 iBooks find ich nicht überteuert! finde für den Preis mal nen vernüftiges Win-Note mit der Leistung!
 
Da bin ich zwar beruhigt das es normal ist , aber finde es schade.

Wie kann man denn die lesbarkeit verbessern?

Ich lese sehr viele PDFs.

Wie macht ihr das?
 
Das tolle ist, dass alle Notebookhersteller die alte Displays mit geringeren Blickwinckel verbauen, das damit begründen, dass mann mit einem Notebook ja mobil ist und nicht will, dass Umherstehende Einblick in die eigene Arbeit gewinnen!

Es ist ein Feature!!!
 
Original geschrieben von ilja
Das tolle ist, dass alle Notebookhersteller die alte Displays mit geringeren Blickwinckel verbauen, das damit begründen, dass mann mit einem Notebook ja mobil ist und nicht will, dass Umherstehende Einblick in die eigene Arbeit gewinnen!

Es ist ein Feature!!!
 
:D :D :D

Aber erst wenn es den Benutzer selbst auch noch am Einblick hindert ist das Feature Perfekt.;)
 
Nennt man sowas nicht Digital Rights Management auf einer ganz anderen Ebene. ;)
 
kein wunder, in den ibooks is ja auch nen lg bildschirm.. pff
 
So schlecht ist LG nun normal auch wieder nicht. Da gibt es viel üblere auf dem Markt. Aber insgesamt scheinen die Displays in den iBooks deutlich schlechter zu sein als in den Powerbooks. Da ist das mit dem Einblickwinkel auch definitv besser...

gruss vom Tom
 
Original geschrieben von ilja
Das tolle ist, dass alle Notebookhersteller die alte Displays mit geringeren Blickwinckel verbauen, das damit begründen, dass mann mit einem Notebook ja mobil ist und nicht will, dass Umherstehende Einblick in die eigene Arbeit gewinnen!

Es ist ein Feature!!!
 

find ich auch ein argument, mir beispielsweise ist das schon noch wichtig. und ich kann mir das display ja so einstellen dass es ok ist. ich wechsele nicht alle paar minuten die position meines kopfes....
 
ich schon. kann nie still sitzen. und da nervt das doch schon. ausserdem sitze ich in der uni ja auch meisst nicht allein am ibook und da muss man schon gruppenkuscheln wenn jeder was erkennen will.
 
noch ein feature für ellenbogen rausdrückende schüler + studenten...

(gefunden bei higoto.de)
 

Anhänge

  • add16hooa111.jpg
    add16hooa111.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 115
Zurück
Oben Unten