iBook G4 12" 1GHz - Trotz 768MB RAM subjektiv zu langsam?

cocoa bench ist super empfindlich und liefert schon bei kleinsten unterschieden, riesen große unterschiedliche werte...

der bessere vergleichbench ist wirklich www.xbench.com

dort bekommt man auch eine vergleichseite wo man wunderbar seinen eigenen apple mit anderen vergleichen kann. und es sind schon einige tausend tests von allen apple hinterlegt. nimm das und lasse dich objektiv beraten...

basti2701
 
Hi!

Ich habe nur 512 MB Ram im meinem IBook G4. Ich finde der Rechner
läuft Sauschnell, sowohl MAC OS X als auch Safari. Ich habe
ein 256MB DDR Ram Modul der Firma Hynix eingebaut (PC 2700, 333Mhz).
Keine Probleme!! Beim Hochfahren Superschnell! Ich kann mich nicht
beklagen. DSP-Memory, na,ja. Ich wollte Markenspeicher, und? Ich ein
Noname Speichermodul bekommen. Und das schlimmste: Das olle Ding
war noch vergossen (die Speicherchips), Billiger geht´s net mehr.
Die Krönung des Ganzen: Das Ding hat Systemabstürze verursacht.
Deshalb sage ich nur: Markenspeicher verwenden!!! Man fährt besser
damit.
Das Speichermodul von Hynix hingegen läuft einwandfrei. Halt Marke!
So, jetzt hab ich mein Senf zu diesem Thema dazu gegeben.
Ein möchte ich noch los werden:
Schönes Grüße an alle Mac User und die, die es werden wollen!!

macimania76 banana
 
hanselars schrieb:
die Probleme, dass bei Texteingaben die Buchstaben stark verzögert angezeigt werden, kenne ich auch. Habe aber auch festgestellt, dass der Finder gelegentlich fast die komplette CPU beansprucht!
Dieser Effekt tritt aber selten auf
Unter Windows XP passiert das genauso ab und zu. Grund? Keine Ahnung. Solange das nicht immer auftritt, sondern nur gelegentlich kann man nichts dagegen machen.
Siehe diverse Threads zu diesem Thema.
 
Ebbi schrieb:
Vielleicht hast du ja deine Festplatte partitioniert?
Das wird in einigen Beiträgen als absoluter Performance-Killer propagiert.

Ähm? Echt ist das so? Waere ja doof habe naemlich auch meine HDD partitioniert... Hm ... hat jemand dazu naehere Informationen?
 
@HAL: Na dann bin ich ja beruhigt. Mag naemlich nicht auf meine 2. Partition verzichten :p Auch wenn viele sagen, dass man unter OS X keine 2. Partition benoetigt. Ich benoetige sie :)
 
Zurück
Oben Unten