Ibook G4 12" 1,33GHz Audioeingang?

pappeler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
340
Reaktionspunkte
1
Hallo!
Habe seit kurzem das neueste Ibook G4 12". Da mein Freund mit seinem Powerbook 12" schon so einige Mixtapes digitalisiert hat, habe ich heute mal nach einem Audioeingang geschaut, konnte aber nur einen Eingang für die Kopfhörer finden. Kann es sein, dass nur das Powerbook über einen solchen Eingang verfügt? Wenn ja, wie kann ich troztdem Aufnahmen mit meinem Ibook machen?
Danke im vorraus und schönen Gruß
pappeler
 
Das iBook hat keinen Audioeingang. Aufnahmen kannst du mithilfe eines USB-Interface machen.
 
Am einfachsten und günstigsten klappt es mit einem iMic...
 
superspike schrieb:
Am einfachsten und günstigsten klappt es mit einem iMic...

Die günstigste Möglichkeit ist es nicht. Ich habe zum Beispiel die hier, vielleicht geht die günstig weg:

http://cgi.ebay.de/Hercules-Gamesur...oryZ8069QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Viele (auch günstigere) externe USB-Soundkarten funktionieren auch unter OS X. Durchaus auch wenn beim Hersteller NICHT von OS X-Kompatibilität die Rede ist). Der Nachfolger, die Gamesurround Muse Pocket LT läuft übrigens auch am Mac, ganz offiziell nachzulesen bei Hercules:

http://europe.hercules.com/showpage.php?swcty=UK&p=108&b=0&f=0

...und ist schon für 23 EUR erhältlich. Oder 25 bei Alternate als seriösem Händler.

Achtung: Bevor hier einer denkt "Au klasse, da krieg ich 5.1-Surround-Ausgang für 23 Ocken" - Achtung: Ich weiß nicht, wie es beim neuen LT-Modell aussieht, aber gut möglich, dass es denselben Chipsatz wie der Vorgänger verwendet - der am Mac, einwandfrei funktioniert. Aber zumindest bei meiner "alten" Gamesurround Muse Pocket "nur" Stereo-Ausgang, kein 5.1-Ausgang bereitstellt.

Übrigens liefert Hercules laut Homepage ein (wenngleich vermutlich billiges) Headset mit.

Das iMic ist da meines Erachtens schlicht unterlegen. Deutlich teurer, bietet nur Stereo (kein 5.1), und liefert auch kein Headset mit. Aber es ist halt in weiß und mit "Mac-Weihwasser" gesegnet, darum verkauft es sich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten