ibook g4 1,42 mhz startet nicht - nur leises fiepen

J

jdG

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
moin,
leider startet mein ibook nicht mehr. beim starten habe ich nur ein ganz leises fiepen, abder nicht aus den lautsprechern, hab ich schon abgeklemmt.
speicher schon entfernt.
hat einer einen tip?

gruss

j.


hab auch schon ein reset versucht
 
ich vermute mainboard hat einen Schlag weg.
 
Welchen Reset hast Du schon durchgeführt? PRAM, oder:

1. Netzstrom und Akku raus
2. Powerbutton für 5 Sekunden gedrückt halten
3. Akku bzw. Netzstrom wieder rein

talisker
 
hmm, die Anzeichen passen zwar nicht so ganz, aber starte doch mal mit Druck links neben dem Trackpad.
 
beide resets versucht. kein erfolg
ddrücken hat auch nicht geholfen, denke das ist auch eher ein problem kein problem der letzten baureihe g4
 
endweder: Spannungswandler auf dem Mainbord --> defekt
Wenn du dich traust probier die Elkos zu wechseln KANN helfen für genaueres musst du messungen vornehmen
Oder: Netzteil kaputt und liefert zu wenig Strom/Spannung die spannungswandler schwingen nicht richtig an und deswegen geht dein Book nicht an
mit vollem Akku testen wenns dann geht is das Netzteil im ***** wen es nicht geht siehe oben
 
wo finde ich die elkos? und wie messen?
 
Elkos sind so kleine Puckel die af dem mainboard verlötet sind, ist eher was geübte Hände.
 
Wen du keine ahung hast lass es die dinger sind so winzig
 
also das fiepen kommt aus dem bereich direkt am akkuanschluss und zwar oberhalb auf dem mainbord.
 
Zurück
Oben Unten