iBook G4 1,33 mit Akku und 135 Ladezyklen - noch kaufen?

B

Bjoernyy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
1.000
Reaktionspunkte
45
Hallo,

ich habe ein Angebot für ein iBook G4 1,33 Ghz 12", 1 GB Ram, 40 GB bekommen. Preis: 610eur inkl.

Nur habe ich eben einen Screenshot von Coconut Battery bekommen.

coconut.png


Lt Prozentzahl ist er noch top in schuss - 97%
Allerdings hat er schon 135 Ladeyklen, wie schlimm ist das? Sagt man nicht bei 200 Zyklen ist der Akku hin?

Und was sagt das Alter des Gerätes aus - 10 Monate? Wurde er vor 10 Monaten gekauft, oder kann es sein, dass das Ding erst vor 6 Monaten gekauft wurde?


Björn
 
Als ich mein iBook gekauft hatte, zeigte mir CoconutBattery als Alter 2 Monate an, obwohl ich es erst vor ein paar Tagen gekauft hatte. Das Alter gibt also wohl den Zeitraum an, seit dem es gefertigt wurde bis jetzt.
Sag dem Verkäufer doch, er soll den Akku kalibrieren. Bei mir brachte das den Akku von 97% wieder auf über 100%. Eventuell hat das bei dir den gleichen Effekt.
Du solltest aber bedenken dass du für ca. 700€ schon ein neues iBook (mit 512MB) bekommst. ;)
 
iUser-am-iBook schrieb:
Du solltest aber bedenken dass du für ca. 700€ schon ein neues iBook (mit 512MB) bekommst. ;)



Wo denn das?
 
...genau wo?

*ummichnochmalrichtigzuärgern*
 
Oops :shame:
Sorry hab mich verlesen. Es muss heißen für 799€ und nicht 700€. Hab das hier gelesen. Tschulligung. :shame:
 
Achso. Also nix besonders.

Also die 97% finde ich gut, aber was sagt ihr zu den Ladezyklen?

Mein letztes ibook war 6 Monate alt und hatte nur noch um die 80%.
 
...ok...mein karstadt book, dann muß ich mich ja nicht nochmal ärgern :cool:
 
Bjoernyy schrieb:
Achso. Also nix besonders.

Also die 97% finde ich gut, aber was sagt ihr zu den Ladezyklen?

Mein letztes ibook war 6 Monate alt und hatte nur noch um die 80%.

Als ich mein Ibook gebraucht gekauft habe ,hatte es 195 Zyklen und 88% , jetzt ist es bei 246 Zyklen und lässt so langsam aber sicher nach.
So wie du das Ibbok beschreibst ist es aufjedenfall das Geld wert...

Greetz
JeeJO
 
Ich finde den Preis nämlich auch ziemlich gut.

Kaufe das iBook 1,33 nochmal, weil ich mich noch nicht so ganz mit den Macbooks anfreunden kann und die nächste Revision warten möchte.
 
Bjoernyy schrieb:
Ich finde den Preis nämlich auch ziemlich gut.

Kaufe das iBook 1,33 nochmal, weil ich mich noch nicht so ganz mit den Macbooks anfreunden kann und die nächste Revision warten möchte.

Du sagst es ich habe auch erst vor kurzem noch ein 12" PB gekauft ...;)
 
jeejo schrieb:
Du sagst es ich habe auch erst vor kurzem noch ein 12" PB gekauft ...;)


Würde ich auch gern, nur ist mir das 12" PB etwas zu teuer. Möchte so wenig wie möglich ausgeben. Und da spricht doch eigentlich nix gegen das Angebot oder?
 
Der Akku ist doch top. Mein iBook ist ca. 16 Monate alt, hat so ca. 140 Aufladungen hinter sich und coconut zeigt nur noch 80 Prozent an. Aber selbst damit hält der Akku noch knapp 5 Stunden. :)
 
das klingt doch super :)
 
die Akkuleistung des iBooks bringen die neuen ohnehin nicht ... ;) :D - selbst wenn der Akku schon ein wenig gealtert ist, ist der Wert immer noch Spitze!
 
Kaufen! Du kannst dir im nächsten Jahr immer noch ein MacBook kaufen. Software-seitig bist du noch einige Zeit auf der sicheren Seite!

Gruß
markus
 
*shit*
...dann sind 600-650 doch zu viel!
 
bananenpisse schrieb:
aber wirf noch mal einen blick hier rein: http://www.multiware-tn.de/refurb.htm

799 bzw 749 sind ein top preis für geräte mit voller garantie.
Achtung: das 1,33 kommt mit 512 MB, da kommen also für Aufrüstung auf 1 GB noch 40 euro dazu!

Ich finde den Preis von 610,-, den Byoernyy genannt hat, voll ok!
Und mit dem iBook läßt sich noch Jahre hindurch gut arbeiten ...

*trid
 
...naja..aber es ist nicht *neu* und ohne Garantie...

Ich hab auch grade ein ibook für einen ganz ähnlichen Preiß gekauft...und ärgere mich grade :(
 
sorry, ich wollte nicht das sich irgendjemand vor den kopf gestoßen oder so fühlt! ich wollte den user nur vor einem eventuellen fehler bewahren.
 
Zurück
Oben Unten