iBook G4 1.2GHz + 23" ACD

DieTa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
3.388
Reaktionspunkte
32
Servus,

nach einigen Wochen lasse ich mich hier auch mal wieder blicken mit einer Fragen dessen Antwort (so fürchte) ich schon schon kenne.

Ich habe hier das iBook G4 1.2GHz 12" stehen und mit dem "c't" Patch den externen Monitor freigeschaltet. Läuft auch wunderbar am 19" TFT (analog). Nun steht hier aber mein 23" ACD. Habe ich irgendeine möglichkeit das an das iBook zu koppeln?

Eigentlich gebe ich mir die Antwort selber (nur mit irre teurem Dr. Bott Adapter für viel Geld und schlechter Quali), aber wer weiß ob es nicht doch noch was gibt. Ist übrigens das aktuelle 23"er (DVI, nicht ADC).

Ciao
Dennis
 
Da das iBook keinen DVI Ausgang bietet bleibt dir tatsächlich nur die überteuerte Dr. Bott Alternative
 
Tja... oder die Anschaffung eines Mac mini zusätzlich (liebäugle ich eh mit).
 
Ich weiß zwar nicht wie teuer so ein Adapter ist, aber wenn du eh mit 'nem Mini liebäugelst würd ich mir den Mini holen!
Mit der neuen 64 MB Graphikarte die doch jetzt anscheinend in denen verbaut wird sollte das doch wohl Spaß machen.... ;)

Oder gibt es eigentlich noch diese Karstatt AG Aktion mit den Minis für 333,- ???
Das wäre doch auch eine Überlegung (zumal eine günstige) wert.....!
 
Würde das für einen DVI Monitor gehen ? Die iBooks haben doch einen Mini-DVI Ausgang (oder?) und es gibt von Apple ein Kabel mini DVI auf DVI
 
Nein, die iBooks haben einen mini-VGA Ausgang, mini-DVD ist nur bei den PowerBooks verfügbar
 
Hat selbst der standard-mini 64 Mb Grafik-RAM?
Glaube nicht, oder?
 
D'Espice schrieb:
Nein, die iBooks haben einen mini-VGA Ausgang, mini-DVD ist nur bei den PowerBooks verfügbar

Achso ... mist :) (Mini DVD ist übrigends auch nicht schlecht *hehe* musste mich auch immer korrigieren :D)
 
GAH! Ich mein natürlich mini-DVI ;)
 
dann kann man an dem iBook auf gar keinen Fall ein DVI Monitor anschließen? Gibts da keine Adapter etc ?
 
Doch! Von Dr.Bott :)
 
Hab noch einen Mac mini zu verkaufen (siehe Signatur)
 
Ich fand die Bildqualität meines G3-iBooks auf externem Monitor (VGA, mit Sony TFT, 1280 x 1024) überraschend gut. Eher sogar "sehr gut".

Auf höheren Auflösungen, i.e. wie bei Cinema Displays jedoch wäre ich etwas systembedingt etwas skeptisch von der Bildqualität. Und für 300 EURO für den VGA-auf-DVI-Adapter, da ist der Mini-mac für mich ein "No-Brainer". Auch wenn er geringfügig mehr kostet. Man könnte ja die Festplatte und das Combo-Laufwerk aus dem Mini ausbauen und weiterverscherbeln - und kommt nach deren Verkauf auch auf kaum mehr als 300 EUR... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten