iBook G3?!

KingBoarder

KingBoarder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
409
Reaktionspunkte
5
Ich überlege mir ein iBook G3 zu holen, um schonmal in Mac OS reinzuschnuppern.

Also Budget hätte ich so 400-500€ zur Verfügung.

Welches iBook bekommt man dafür?

Kann man mit einem G3 500mhz überhaupt mit OS X arbeiten, oder ist alles zu langsam?
 
kannst schon mit 500mhz arbeiten, aber wenn du "reinschnuppern" willst hol dir doch für 600 nen neuen mini oder für 900 (edu-preis) ein ibook g4, hast du mehr spass
 
hermann4000 schrieb:
kannst schon mit 500mhz arbeiten, aber wenn du "reinschnuppern" willst hol dir doch für 600 nen neuen mini oder für 900 (edu-preis) ein ibook g4, hast du mehr spass

Also es sollte schon was mobiles sein.
 
ich hab hier ein ibook g3 600, läuft alles prima (officeanwendungen, internet... -->wenn genug arbeitsspeicher min 384MB)
hab für meins 400€+90€ für neuen akku gezahlt...
(ab 600MHZ mehr frontsidebus!)
 
ich würde mir kein G3 book kaufen weil mir schon mein G4 ibook manchmal zu lahm ist. Und damit OS X auf dem G3 halbwegs musst du bestimmt noch mal 100€ einplanen. Und insgesamt 600€ fällt für mich in die Kategorie Mondpreis.

Mach am besten Nägel mit Köpfen und kauf dir gleich ein ordentliches Gerät. Das ibook G4 ist trotz einiger Mängel ein feines Gerät und du bekommst es schon recht günstig. Wenn die neuen ibooks rauskommen wird es da auch viele Geräte auf dem Gebrauchtmarkt geben. Also ich rate dir wärmstens zum G4 book wenn du reinschnuppern willst. Schneller, moderner, besser und kaum teurer. Die G3s haben auch diesen berühmt-berüchtigten Logicboard-Fehler. Ich würde dringend die Finger davon lassen.
 
Ich habe gerade mal bei eBay geschaut, ein iBook G4 800Mhz gibt es ab 550-600€

@ HANNIBAL78

Was hast du für ein OS drauf?
Hast du dein LogicBoard eigentlich mal wechseln lassen?


@ alle
Weiß jemand, was das kosten würde, das LogicBoard tauschen zu lassen?
 
Also ich würde kein G3 iBook kaufen.
Nicht weil es zu langsam ist, sondern weil das Risiko zu groß ist, dass das Logic Board plötzlich den Geist aufgibt (Ist ein Serienfehler :()
 
Was Logicboardtausch kostet, weiß ich nicht (dürften ein paar Hunderter sein) aber genau aus diesem Grund würde ich kein 500er nehmen. Habe selbst eines, ist von LB nicht betroffen, aber eine andere Macke kam nicht nur bei mir nach 5 Jahren durch: Kabelbruch beim Monitor (Wackler). Insofern: Finger weg vom 500er (+ evtl. 600).
 
bömpfmactobi schrieb:
Was Logicboardtausch kostet, weiß ich nicht (dürften ein paar Hunderter sein) aber genau aus diesem Grund würde ich kein 500er nehmen. Habe selbst eines, ist von LB nicht betroffen, aber eine andere Macke kam nicht nur bei mir nach 5 Jahren durch: Kabelbruch beim Monitor (Wackler). Insofern: Finger weg vom 500er (+ evtl. 600).
Das Problem tritt auch bei den 700ern auf :(
Damit hat meine Mama schon 4 mal Bekanntschaft gemacht.
 
Also bin ich deppert oder was ?

Ein G3 / 700 darf nicht mehr als 350 Euro kosten und da ist dann bitte auch eine Airportkarte drin, sonst ist das definitiv zu teuer, denn die G4s und sogar die MacBooks (917 als Refurb) drücken von oben...

Wenn Ihr natürlich mehr ausgeben wollt, dann macht das, aber ich habe das letzte G3 für genau den Preis VERkauft und habe ein ruhiges Gewissen dabei...

...denkt der Smurf und an Logicboards, die RICHTIG Geld kosten...
 
Zurück
Oben Unten