iBook G3 will nicht hochfahren

  1. Atomic-A

    Atomic-A Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.05.2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Habe folgendes Problem :(
    mein iBook wollte heute morgen nicht mein Passwort akzeptieren, obwohl dieses richtig war :(.
    Man sagte mir dann, dass ich einen Hardreset machen sollte, seitdem ist auf dem Bildschirm nur der Apfel zu sehen. Wie kann ich mein iBook wieder zum Leben erwecken?
    Danke für eure Hilfe
     
    Atomic-A, 16.08.2005
    #1
  2. quack

    quack MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Hardreset? Was meinst du damit?

    Tipps (nicht unbedingt alle notwendig):
    -Mach mal einen PMU-Reset (Apfel-alt-P-R gedrückt halten beim anschalten und warten bis der Gong zum 3.mal ertönt)
    - Starte mit gedrückter Shift-Taste
    - Starte mit gedürckter alt-Taste und wähle das Startvolume aus.
     
    quack, 16.08.2005
    #2
  3. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    Versuch mal einen reset auf das PRAM (apfel+alt+p+r) beim booten bis der Startgong zum 2ten mal ertoent.

    Wenn das nicht hilft kannst du mal versuchen mit shift zu booten. Das erzwingt ein ueberpruefen und reparieren des file systems. Danach musst du den Rechner neu booten falls er startet.
     
    lundehundt, 16.08.2005
    #3
  4. Atomic-A

    Atomic-A Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.05.2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    hmm...
    PMU-Reset hat nix gebracht
    starten mit gedrückter shift taste hat leider auch keinen erfolg gezeigt.

    nach Starten mit gedrückter Alt Taste und auswählen der Festplatte hab ich ein Verbotszeichen auf dem Bildschirm. Was kann ich sonst noch ausprobieren?
     
    Atomic-A, 16.08.2005
    #4
  5. quack

    quack MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    quack, 16.08.2005
    #5
  6. mann-aus-wurst

    mann-aus-wurst MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    252
    @atomic-a: Hat's denn irgendetwas gebracht? Habe das Problem beei einem Bekannten auch und keine Ahnung was zu tun ist.
     
    mann-aus-wurst, 28.12.2005
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook will hochfahren
  1. schraders50
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    380
    tocotronaut
    16.06.2013
  2. vik
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    903
    Fleetwood
    26.05.2010
  3. parkgorki
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    687
    Cousin Dupree
    22.10.2009
  4. DJDugger
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    494
    DJDugger
    12.06.2009
  5. bekenner
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    358
    ralfinger
    14.01.2009