iBook G3 will nicht hochfahren

Atomic-A

Atomic-A

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
137
Reaktionspunkte
0
Habe folgendes Problem :(
mein iBook wollte heute morgen nicht mein Passwort akzeptieren, obwohl dieses richtig war :(.
Man sagte mir dann, dass ich einen Hardreset machen sollte, seitdem ist auf dem Bildschirm nur der Apfel zu sehen. Wie kann ich mein iBook wieder zum Leben erwecken?
Danke für eure Hilfe
 
Hardreset? Was meinst du damit?

Tipps (nicht unbedingt alle notwendig):
-Mach mal einen PMU-Reset (Apfel-alt-P-R gedrückt halten beim anschalten und warten bis der Gong zum 3.mal ertönt)
- Starte mit gedrückter Shift-Taste
- Starte mit gedürckter alt-Taste und wähle das Startvolume aus.
 
Versuch mal einen reset auf das PRAM (apfel+alt+p+r) beim booten bis der Startgong zum 2ten mal ertoent.

Wenn das nicht hilft kannst du mal versuchen mit shift zu booten. Das erzwingt ein ueberpruefen und reparieren des file systems. Danach musst du den Rechner neu booten falls er startet.
 
hmm...
PMU-Reset hat nix gebracht
starten mit gedrückter shift taste hat leider auch keinen erfolg gezeigt.

nach Starten mit gedrückter Alt Taste und auswählen der Festplatte hab ich ein Verbotszeichen auf dem Bildschirm. Was kann ich sonst noch ausprobieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@atomic-a: Hat's denn irgendetwas gebracht? Habe das Problem beei einem Bekannten auch und keine Ahnung was zu tun ist.
 
Zurück
Oben Unten