iBook G3 - Welcher RAM?

H

hensel6

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Welcher RAM für G3 Ibook.

Hallihallo,

ich bin neu hier und bald ein Teilhaber an einem 600Mhz G3 ibook.
Ich möchte mir gerne nen 512er Riegel RAM einbauen, nur weiß ich nicht welchen.
Ich möchte ja schließlich nen Schnäppchen machen und bei Ebay kursieren die verschiedensten Angebote. Besonders irritieren mich dort die Win-RAMs in den Apple-Kategorien . Kann mir vielleicht jemand von euch sagen, wie viele Pins auf dem geeigneten RAM sein müssen und ob tatsächlich auch die Win-PC-RAMs (also 133er SD) funktionieren. Schließlich ist es ja nen Notebook und da passt ja doch wohl nicht jeder Riegel rein. Und schließlich steht je nicht in jedem Angebot, ob das jeweilige auch für nen ibook geeignet ist.
Und schließlich war es „früher“ ja schon ganz schön kostspielig, so eine Speicheraufrüstung...

Liebe Grüße
Hensel.
carro
 
Hallo und herzlich willkommen im MacUser-Forum.
Wenn du diesen link anklickst, weißt du wieder der Speicherriegel aussehen muß.
Kaufen kannst du den natürlich auch woanders.

-rollo-

P.S.: Ich hab mein iBook SE auch mit diesem 512-er RAM aufgerüstet.
Läuft einwandfrei!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten