ibook G3. Welche unnötigen Daten kann ich löschen?(Sprachen;Druckertreiber...)

T

TVzoo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ola zusammen,

kann mir einer sagen, welche pakete von panther, kann ich nachträglich löschen ohne das es probleme gibt..

gemeint sind u.a. sprachpakete und druckertreiber...

Da ich panther auf nem ibook mit 10 G platte installiert habe und so schon wenig platz ist.

Wenn ja, könnt ihr mir die Ordner sagen..

Danke schonmal im Vorraus!!!!!!!
 
Thama Sprachen:
Du kannst alle Sprachen löschen, die Du nicht verwenden möchtest außer Englisch. Mit dem Programm monolingual geht das wohl recht komfortabel.
Thema Druckertreiber:
Du kannst all die Treiber löschen, zu denen Du keinen Drucker hast.
Such einfach mal auf der Festplatte nach "Epson" oder Canon" etc. dann findest Du auch die Ordner.
:D

Das Thema hatten wir schon oft.
Die Forensuche bringt sicher einiges mehr zutage.
 
kannst du mir noch sagen, wo ich das programm "monolingual" finde?
 
Ich habs noch nie benutzt, aber ich bin mir sicher, dass Google Dein Freund ist ;).
 
Habsch :) aight.. Läuft gerade! Super tool!

Danke für die Info!
Haste noch nen Tip was man entfernen kann?
 
ich hab Panther auf meinem iBook mit ner 3GB Platte installiert... nur das nötigste halt... und hab noch 1GB frei :D
 
kann man denn auch die tastaturlayout und eingabemethode löschen?

wenn ja welche?
da habsch keen plan, welche die programme brauchen.. nich das dann photoshop indesgin oder illustrator nich mehr laufen.. wär ned so dolle :)
 
bei dem programm kann man ja so einiges löschen.. was wär denn alles noch möglich? neben den sprachen sind noch tastatur und architekturen möglich...

weißt du wozu die nötig oder unnötig sind?
 
Zurück
Oben Unten