iBook G3 - Warum funktioniert Mac OS 9.2 nicht

Kann sie aber nicht löschen, da ich ja noch mein OSx draufhabe
 
Von der Mac-OS-X-CD starten.

Fehlen die Treiber denn überhaupt? (sudo diskutil list /)
 
Wo geben ich diesen Befehl denn ein?
Sorry kenn mich mit PC´s immer noch besser als mit Macs aus ;-)
 
Und warum prüft er das nicht, wie ich ihm das ein paar Posts weiter oben vorgeschlagen habe?
Einfacher geht’s ja wohl nicht …

Manchmal frage ich mich wirklich, warum ich hier überhaupt etwas schreibe.

Bin raus hier …
 
Sorry hab nicht gewußt wo genau ich das eintippen soll.

So hab´s dann jetzt mal ins Terminal eingetippt und das erscheint

#: type name size identifier
0: Apple_partition_scheme *18.6 GB disk0
1: Apple_partition_map 31.5 KB disk0s1
2: Apple_HFS OS X 18.6 GB disk0s2


Ist der Festplattentreiber für 9.2 jetzt drauf oder nicht?
Kann mit dem ausgeschriebenen nicht viel anfangen.
 
Hat jemand ne Ahnung was das Terminal mir hier ausgeschrieben hat. Mit OS 9.2 Festplattentreibern hat das glaub ich nichts zu tun.....
 
Schreib mal bitte einer was dazu, sonst versenke ich mein IBook noch in der Badewanne *g*
 
ist doch schon weiter oben gesagt worden...

SoylentGreen schrieb:
@Clubrocker

Öffne mal das Festplattendienstprogramm, klicke auf deine Platte und dann auf das „i” für Information.

Da siehst du, ob der Festplattentreiber für OS 9 installiert ist oder nicht.
 
Clubrocker schrieb:
Sorry hab nicht gewußt wo genau ich das eintippen soll.

So hab´s dann jetzt mal ins Terminal eingetippt und das erscheint

#: type name size identifier
0: Apple_partition_scheme *18.6 GB disk0
1: Apple_partition_map 31.5 KB disk0s1
2: Apple_HFS OS X 18.6 GB disk0s2


Ist der Festplattentreiber für 9.2 jetzt drauf oder nicht?
Kann mit dem ausgeschriebenen nicht viel anfangen.
Nein, da sind keine Mac-OS-9-Treiber dabei. Die Treiber sind (wie ich ober schon erwähnte) mit Driver_Apple_xxx bezeichnet.
 
Und wie kriege ich jetzt die Treiber drauf ????
 
Aber ich kann doch die Platte nicht einfach löschen. Wenn ich OSX neu installiere, werden die Treiber dann mit installiert?
Hab nämlich schon 2 mal OSx aufgespielt und danach dann 9.2 mit Software restore cd aufgespielt und es funktioniert immer noch nicht
 
Aber wahrscheinlich hast Du in dem Festplatten-
dienstprogramm die Treiber nicht mit installiert.
 
Du *musst* die Platte löschen, wenn Du die Mac-OS-9-Treiber installieren willst. Die Mac-OS-9-Treiber liegen auf eigenen Partitionen und Partitionieren geht nun mal nicht, ohne die Platte komplett zu löschen.
Also entweder Platte löschen oder keine Mac-OS-9-Treiber.
 
Zurück
Oben Unten