Benutzerdefinierte Suche

iBook G3 Wackelkontakt am Netzteil?

  1. Wintermute

    Wintermute Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielleicht könnt ihr mir ja helfen, bevor ich wild drauf losschraube.
    Also ich habe ein iBook G3 500MHz dual USB. Mal abgesehen davon, dass ich einen neuen Akku brauche sollte ich ja zumindest am netzteil normal arbeiten können. geht aber irgendwie auch nicht so richtig, also mit ein bisschen Druck auf den Stecker ausübe, dann gehts, aber wehe ich bewege es dann auch nur ein bisschen, dann geht auch wieder nix mehr.
    Für mich klingt es wie ein Wackelkontakt, am Netzteil liegt es nicht, mit dem vom PB habe ich genau das gleiche Problem.

    Danke!
     
    Wintermute, 19.10.2004
  2. jokkel

    jokkelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    7
    Mach mal einen PMU-Reset, das kann helfen. Einfach bei Sherlock -> AppleCare -> PMU ibook eingeben.
     
    jokkel, 19.10.2004
  3. Wintermute

    Wintermute Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich werds nachher gleich mla versuchen.
     
    Wintermute, 19.10.2004
  4. Aida_w

    Aida_wMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.01.2004
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    49
    Wenn Du von Stecker sprichst, meinst Du den am Book? Der war bei meinem PB Netzteil auch defekt - er kriegt halt doch die ein oder andere Zugbelastung mit. Ich habe ihn repariert, d.h. aufgetrennt, neu verlötet und vergossen. OK, das fordert den Bastler, aber die Alternative wäre ein neues Jojo gewesen.
     
    Aida_w, 19.10.2004
  5. Wintermute

    Wintermute Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Der Stecker ist schon o.k. (der vom Netzteil), am PB macht er ja auch keine Probleme. Ich muss wenn Netzteil am iBook angeschlossen ist Druck auf die Buchse ausüben, also z.B. von unten gegen den Stecker drücken, damit es Spannung hat.

    Also intern Wackelkontakt an der Netzteilbuchse hab ich gedacht. Bin gestern auch leider nicht mehr zum PMU Reset gekommen ...
     
    Wintermute, 20.10.2004
  6. Wintermute

    Wintermute Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    O.k., ich hab gestern PMU Reset gemacht, keine Chance. Es ist immer noch das gleiche Problem :(
    wenn man bei angeschlossenem Netzteil leicht von unten gegen den Stecker drückt, dann lädt der Akku, aber wehe, wenn ich los lasse... Also doch aufschrauben ?!

    Dafür gibt es doch sicher eine Anleitung, oder?
     
    Wintermute, 21.10.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook Wackelkontakt Netzteil
  1. fatonshk
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.377
  2. macmanmuc
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    432
    morgenstern
    22.09.2008
  3. topal
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    765
  4. nicolas-eric
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    695
    Perthro
    25.08.2006
  5. helicon
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    667