iBook G3 Wackelkontakt am Netzteil?

W

Wintermute

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen, bevor ich wild drauf losschraube.
Also ich habe ein iBook G3 500MHz dual USB. Mal abgesehen davon, dass ich einen neuen Akku brauche sollte ich ja zumindest am netzteil normal arbeiten können. geht aber irgendwie auch nicht so richtig, also mit ein bisschen Druck auf den Stecker ausübe, dann gehts, aber wehe ich bewege es dann auch nur ein bisschen, dann geht auch wieder nix mehr.
Für mich klingt es wie ein Wackelkontakt, am Netzteil liegt es nicht, mit dem vom PB habe ich genau das gleiche Problem.

Danke!
 
Mach mal einen PMU-Reset, das kann helfen. Einfach bei Sherlock -> AppleCare -> PMU ibook eingeben.
 
Ok, ich werds nachher gleich mla versuchen.
 
Wenn Du von Stecker sprichst, meinst Du den am Book? Der war bei meinem PB Netzteil auch defekt - er kriegt halt doch die ein oder andere Zugbelastung mit. Ich habe ihn repariert, d.h. aufgetrennt, neu verlötet und vergossen. OK, das fordert den Bastler, aber die Alternative wäre ein neues Jojo gewesen.
 
Der Stecker ist schon o.k. (der vom Netzteil), am PB macht er ja auch keine Probleme. Ich muss wenn Netzteil am iBook angeschlossen ist Druck auf die Buchse ausüben, also z.B. von unten gegen den Stecker drücken, damit es Spannung hat.

Also intern Wackelkontakt an der Netzteilbuchse hab ich gedacht. Bin gestern auch leider nicht mehr zum PMU Reset gekommen ...
 
O.k., ich hab gestern PMU Reset gemacht, keine Chance. Es ist immer noch das gleiche Problem :(
wenn man bei angeschlossenem Netzteil leicht von unten gegen den Stecker drückt, dann lädt der Akku, aber wehe, wenn ich los lasse... Also doch aufschrauben ?!

Dafür gibt es doch sicher eine Anleitung, oder?
 
Zurück
Oben Unten