iBook G3 + USB WLAN ?

S

Serafim

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo ersmal alle zusammen,
Ich hab seit keinen 2 Tagen ein älteres iBook und kenn mich daher noch nicht aus(vermutlich ein G3 da 500MHz).
Da ich hier an der Uni ins WLAN möchte und mir wohl nur die möglichkeit bleibt eine USB-Antenne zu kaufen wollt ich mal fragen ob ich mir ein bestimmtes Produkt empfehlen könnt ? (Betriebssystem ist OS X Panther)

Auf der applestore-hp bin ich leider nicht bei den Airportangeboten fündig geworden und bei Alternate gibt es "nur" USB-WLANsticks, die für Windows Rechner ausgewiesen sind...
 
Hallo Serafilm.

Vielleicht kannst Du auch bei eBay eine gebrauchte Airport-Karte
ersteigern, dann hast Du intern WLAN und musst nicht so einen
blöden Pimm... äh, externen Adapter benutzen. Davon ab meine
ich mal gelesen zu haben, das die D-Link USB Adapter auch am
Mac funktionieren. Im Zweifelsfalle einfach mal im Laden ausprobieren.
 
Danke für die schnelle Antwort !
D-Link DWL-122 müsste gehen, eine interen Karte kommt leider nicht in frage weil der kleine (und "alte") G3 leider nicht so eine Steckplatz hat ....
 
Doch! Jedes iBook seit sie überhaupt rauskamen haben AirPort-Steckplätze. Als die bunten Klodeckel/Muschel/Handtaschen iBooks rauskamen, waren sie mit die ersten Notebooks, die so etwas konnten.
Der Steckplatz befindet sich bei den weissen iBooks unter der Tastatur. Schau doch mal ins Handbuch.
 
Zurück
Oben Unten