ibook g3 und Videoanwendungen

M

michi87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Hi Forum

Bevor jemand meckert ich hab zuvor in der Suchfunktion gesucht und nichts konkretes gefunden!!!

Folgendes Problem:

ibook G3 800 mhz, 640 mb ram, Tiger

Mitlerweile hab ich schon oft gelesen, dass Videoanwendungen nicht so flüssig drauf laufen sollen. Gerade die neueren Formate wie divx ect. Kann mir jemand sagen ob meine Bedenken berechtigt sind? Ausprobieren kann ich es bis jetzt noch nicht da ich es erst am Freitag bekommen werde.

gruß michi
 
hey,
muss dir leider sagen das das ab und zu der fall ist. hatte öfters fehlermeldungen und gestocke auf meinem G3 bei videos.
 
zum anschauen von neuen videos mit aufwändigem codec ist schon oft ein g4 von nöten. videobearbeitung würde ich mir an einem g3 nicht zumuten wollen, obwohl es durchaus möglich ist.
 
nein videobearbeiten will ich nicht aber ganz gewöhnliche mpeg oder avi Filme müssten ja kein problem sein. Notfalls muss ich halt den film umkonvertieren in ein Format mit dem die das ibook kein Problem hat Zum Videobearbeiten sollte ich eher dein PM nehmen der ist da sicherlich besser geeignet @nicolas-eric
 
Zurück
Oben Unten