1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook G3 und Panther

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von pbook, 14.04.2004.

  1. pbook

    pbook Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Hab vom meinem Chef den Auftrag gekriegt 2 ibook G3 (Handtasche,1991 Baujahr) auf Panther hoch zu rüsten. Hat da jemand Erfahrung, gibt es Probleme (Firmware, etc)
    wäre echt dankbar.

    Georg
     
  2. blommberg

    blommberg MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Handtasche und OSX

    Bei mir war schon JAGUAR eine Katastrophe. Lange Rede - kurzer Sinn: Ich hab mich daraufhin (war der Tropfen, der das Fass...) aus der Apple Welt verabschiedet. Nimm 9.x weiter, so lang es geht, OSX ist zu FETT für die g3s.
     
  3. banz

    banz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    kann Bloomberg da

    definitiv nicht zustimmen!!!!
    Was für g3s sind denn das? (Proztakt, RAM usw.)
    Hier wirst du auch viele Meinungen zu lesen bekommen, die der von Bloomberg entgegenstehen.
    Ich selbst habe auch einen g3, allerdings 900Mhz. Seit Panther rennt mein ibook durchaus fluessiger als mit Jaguar, also lass dich nicht abschrecken und leg los ;-)
     
  4. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    Re: Handtasche und OSX

     

    Was hast Du denn für G3 Rechner gehabt???
    Auf meinem 800er iBook lief Jaguar gut und Panther läuft sogar sehr gut - wenn ich die 800 MHz bedenke. Klar auf einem G4 oder gar G5 läuft das schon besser, aber Deine Aussage kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

    @pbook: Allerdings empfehle ich (und gerade bei den bunten iBooks) maximalen Speicherausbau.
     
  5. LnXrooT

    LnXrooT MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2003
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    7
    Ein iBook mit Baujahr 91?? Oder hab ich da was falsch verstanden?
    grüsse
     
  6. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
     

    Falls Du Dich auf die Hardware von pbook beziehst - korrekt.
    Falls Du Dich auf die Hardware von blommberg beziehst - er hat leider nichts näheres angegeben.

    Grüße,
    Flippidu
     
  7. iBook

    iBook MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2003
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    ibook 500 + 10.3 = spaß... ich habe keine probs mit meinem book und dem 10er system, außer wenn mir irgendwelche third-parity-software reinhaut (besonders fire ist da schlimm)... also es spricht nix gegen das 10er system, ich hab auf arbeit nen G3-Blue 350MHz mit 128mb am laufen gehabt, da lief das 10.3.2 auch ganz gängig, hab dann auf 900irgendwas mb ram aufgerüstet und möchte mich nicht beklagen...
     
  8. iBook

    iBook MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2003
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Re: Handtasche und OSX

     

    jaguar ist/war meiner meinung nach auf jedem mac eine katastrophe... aber das nur btw.

    back to topic...
     
  9. LnXrooT

    LnXrooT MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2003
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    7
    Nee, das kann nicht sein das pbook ein ibook aus dem Jahre 1992 besitzt ;) entweder das 92 ist ein Schreibfehler, oder es handelt sich um ein altes Powerbook (Auf das du dann aber ganz sicher kein Panther bekommst ;) ) ... die ersten ibooks gabs 98 oder so, kurz nach den ersten imacs....

    Naja, da bin ich anderer Meinung. Zumindest hab ich noch nicht viel von dieser "Katastrophe" zu spüren bekommen. Vielleicht sollte ich mir mal Panther zulegen, eventuell denke ich dann auch anders darüber :D

    grüsse
     
  10. Matthew

    Matthew MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    ich habe Panther 10.3.3 auf nen iBook SE G3 466 mhz 320 MB Ram am laufen
    und muß sagen das es bestens läuft keine probs weder FireWire noch sonst irgendwie

    kannst als Panther auf die books schmeißen

    Matthew