iBook g3 und keynote 2 Moderatorenmonitor

  • Ersteller noreason4nothin
  • Erstellt am
noreason4nothin

noreason4nothin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
1.197
Reaktionspunkte
45
Hi,

Möchte mir für kleines Geld ein iBook G3 für die Schule holen damit ich dort referate vortragen kann und nicht immer auf die exportieren als quicktime lösung zurückgreifen muss.

Ist es möglich via Hack das G3 ibook auf 2 Bildschirme aufzuteilen? Und wichtiger, ist es möglich dann in keynote den moderatorenmonitor aufzurufen? Das is der Monitor der links anzeigt was alle sehen, rechts was als nächstes kommt und unten notizen sowie einen timer beinhalten.

Danke für die infos, ist mir sehr wichtig :)

mfg
André
 
Ich weiß nicht ob der Hack auf deinem iBook läuft. Aber wenn du es hinkriegst beide Bildschirme zu verwenden (nicht geklont!) dann klappt das sicher. Bei meinem PB verwende ich gern diesen Modus, spar mir die Handzettel... ;)

MfG, juniorclub.
 
also den hack gibts für das g3 ibook...die frage ist nur ob keynote den auch versteht, und den moderatorenmonitor freischaltet.
 
Hier findest du den Hack *klick*
Und ja es geht so wie du es dir vorstellst.
Sehr schön empfinde ich die Steuerung der Präsentation per Handy (K700) über Blauzahn.
Ok ist Spielerei, doch hat es auch Vorteile, schnell mal per Fernbedienung eine Seite umzuschalten ohne direkt hinterm PC zu stehen bzw. eine Zeitliche Vorgabe zu haben ;-)

Ciao Wire
 
okay ich muss nochmal kurz nachfragen...wenn cih doiesen hack draufmache kapiert keynote das und lässt mich auch 2 monitore auswählen ja? Will nur sicher gehen bevor ich 300 oder 400 eurp für alte technik ausgebe;)
 
Hi,

zur Sicherheit: der Hack funktioniert nur bei G3 iBooks mit Radeon-Grafikkarte, bei den älteren mit ATI Rage mobility nicht.

Grüße,

tasha
 
noreason4nothin schrieb:
okay ich muss nochmal kurz nachfragen...wenn cih doiesen hack draufmache kapiert keynote das und lässt mich auch 2 monitore auswählen ja? Will nur sicher gehen bevor ich 300 oder 400 eurp für alte technik ausgebe;)

Nein, nicht zwansgläufig. Das hängt wie schon oben gesagt von der verwendeten Grafikkarte ab. Am besten schaust du mal auf den entsprechenden Hack-Seiten dazu nach, die haben bestimmt eine Kompatibilitätsliste.
 
Wenn's ein iBook G3 800 Mhz oder höher ist, geht ALLES definitiv: 2-Moitore-Hack und das, was Du von Keynote erwartest.
Hab' ich selbst schon so gemacht und mein Publikum geplättet...

No.
 
norbi schrieb:
Wenn's ein iBook G3 800 Mhz oder höher ist, geht ALLES definitiv: 2-Moitore-Hack und das, was Du von Keynote erwartest.

Das ist nur die halbe Wahrheit. Es macht überhaupt keinen Sinn, ein Feature am Prozessortakt fest zu machen, wenn es damit nichts zu tun hat.

Es gibt z. B. iBooks, die auf 600 MHz getaktet sind, bei denen der Patch funktioniert (die mit Radeon Mobility GraKa) und welche mit 600 MHz, bei denen der Patch nicht funktioniert (die mit Rage Mobility Grafikkarte). Entscheidend ist eben, ob die Grafikkarte prinzipiell Dual-Head-fähig ist.

Hab' ich selbst schon so gemacht und mein Publikum geplättet...

War anscheinend kein schwieriges Publikum.

Grüße,

tasha
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nur die halbe Wahrheit. Es macht überhaupt keinen Sinn, ein Feature am Prozessortakt fest zu machen, wenn es damit nichts zu tun hat.

Hallo Tasha,

natürlich wollte ich Dir den Vortritt lassen...
Es hat mit Prozessor-Geschwindigkeit natürlich nix zu tun. Nur haben die 800er ALLE eine Radeon GraKa drin. Kurzum: isses ein 800er ist eine Radeon GraKa drin.

Für die genauere Spezifikation (die für den Anwärter ggf. nicht so einfach festzustellen ist), bist eh' Du da.

War anscheinend kein schwieriges Publikum.
Eine professionelle Präsentationsschulung eines dafür sehr renommierten Unternehmens.

Ich hatte übrigens einen sehr guten Tag. Ich hoffe, bei Dir war's genauso.

No. :)
 
Zurück
Oben Unten