iBook G3 Tangerine - Welchen externen Brenner?

K

kirsti

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
welcher externe brenner für tangerine?

nabend allerseits!

ich habe ein mäßig kniffliges problem:

in meinem tangerine g3 hat sich das cd-laufwerk verabschiedet....:(

nun suche ich ein externes laufwerk bootfähig, einen brenner der unter 8.6 läuft (never chance a winning team) und über den usb 1.3 dran passt.

ich habe schon dies und das wohl gesichtet, bin mir aber nciht sicher ob es hinhaut.

hat da jemand von euch nen guten tipp?

vielen dank
schönen abend noch
so long

kirsti
 
Hi und Hallo,
ich habe einen Freecom Travler 1, entweder USB oder Firewire. Funktioniert einwandfrei auch mit OS 8.6, 9.x, 10.x.....
Gruß aus der Eifel, Matthias:music
 
Hi,

die tangerine iBooks hatten noch kein Firewire, deshalb wird auch ein Firewire-Brenner nicht viel bringen. Bleibt also nur USB. Wahnsinnig schnell brennen kann man damit aber nicht. Schau doch auch mal, ob Du irgendwo günstig ein internes Laufwerk finden kannst, das bootfähig ist.
Eine Datenbank findest Du hier:
forums.xlr8yourmac

@mattes68:
Das von Dir verlinkte Laufwerk ist ein Slot-Loading Laufwerk, da fehlt beim iBook die passende Blende.

Grüße,

tasha
 
@mattes68:
Das von Dir verlinkte Laufwerk ist ein Slot-Loading Laufwerk, da fehlt beim iBook die passende Blende.

Grüße,

tasha [/B][/QUOTE] 

Hi Tasha, stimmt, ich habe da die Modalitäten verwechselt (iBook/iMac).
Aber der Traveller fährt ja auch mittels USB.
Gruß aus der Eifel, Matthias
 
Zurück
Oben Unten