iBook G3: Systemwechsel von 10.2.1 auf 10.4.7 möglich?

N

Nautica

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Wollte auf meinem iBook (800 MHz PowerPC G3) von Version 10.2.1 auf 10.4.7 wechseln. Während des Installationsvorgangs meldet er eine Kernel Panic. CD ist von meinem kürzlich gekauften iMac. Geht das irgendwie oder kann ich den Versuch einstellen? Danke für eure Tipps.
 
Das OS X das bei deinem iMac dabei war darfst du auch nur auf deinem iMac installieren, alles andere verstößt gegen die Lizenzbedingungen von Apple und ist somit illegal!
Außerdem ist das OS X hardwaregebunden und kann nur auf dem iMac installiert werden. Um Mac OS X 10.4 auf deinem iBook zu installieren, brauchst du eine ungebundene Version. Diese erhältst du zum Beispiel im Apple Store oder bei Gravis. ;)
 
Du möchtest einen Tip? Hier ist meiner: Such mal hier ein wenig im Forum rum. Das ist voll von diesen Hilferufen, da es fast jeden Tag ein anderer probiert. Um es deutlich zu sagen: Es geht nicht und ist auch nicht erlaubt!
Gruss
der eMac_man
 
Ist der kürzlich gekaufte iMac nicht auch ein Intel und somit das ganze dann eh vergebliche Mühe?
 
Das OS X das bei deinem iMac dabei war darfst du auch nur auf deinem iMac installieren, alles andere verstößt gegen die Lizenzbedingungen von Apple und ist somit illegal!
Außerdem ist das OS X hardwaregebunden und kann nur auf dem iMac installiert werden. Um Mac OS X 10.4 auf deinem iBook zu installieren, brauchst du eine ungebundene Version. Diese erhältst du zum Beispiel im Apple Store oder bei Gravis.

Heute 18:55

Verstanden! Wollte weder etwas Illegales tun noch gegen die Apple-Lizenbedingungen verstossen. Eigentlich möchte ich nur wissen, ob Mac OS X 10.4 auf meinem "alten" iBook läuft. Selbstverständlich werde ich mir im Apple Store - wo ich notabene immer einkaufe - eine ungebundene Version kaufen. Danke für die vielen hilfreichen Tipps :clap:
 
es läuft :)


also Tiger auf deinem iBook
 
..na dann, genug RAM vorausgesetzt läuft das ganz gut, sogar schneller als dein jetziges.:)
 
Zurück
Oben Unten