iBook G3: Superdrive-Wechsel - wie alte Blende befestigen?

henk_honk

henk_honk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
1.220
Reaktionspunkte
21
Leute, schaut meine Signatur an! Ich hab mein ibook gemoddet! Vorher hab ich mit sowas nämlich noch nicht zu tun gehabt.:drink:
Neue HD und neues Drive (von cd-rom -> dvd dl rw; das ist ein sprung!)

Mein Problem ist jetzt aber, wie ich die weiße ibook-Blende auf das DVD-Laufwerk (ist von nec) draufkriege. (vgl. Bilder)
Gibt es passende zu kaufen?
Wenn ich improvisieren muss, mit welchen Materialien? Gibts ne Anleitung; vllt mit Fotos irgendwo?

Hab schon per geschaut, ob es einen verwandten Fred gibt und nix gefunden; wenn doch -> sry
 

Anhänge

  • DSC01134.jpg
    DSC01134.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 65
  • DSC01135.jpg
    DSC01135.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 63
Hi,

ich würde alle störenden Pins abknipsen und es mit Locktite sec. Kleber stumpf ankleben.

Wie gesagt ich würde es so machen,
vielleicht hat jemand anders einen besseren Tip für dich.

Bevor du loslegen solltes: setz dich hin und überlege wie du das machst ohne nachher einen supergau fabriziert zu haben!!!
USE YOUR BRAIN!!!

Gruß Simon
 
danke simon_bonn,

hat noch jemand vorschläge oder sogar erfahrungen gemacht?
 
Moin!

Für bestimmte Laufwerke (für die, die von Apple verbaut wurden) gibt es diese Blende als Ersatzteil, allerdings für etwa 70 Oiro.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten