iBook G3 - Superdrive und CD Blende

  1. Knut_der_erste

    Knut_der_erste Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen - im Rahmen der Reparatur des Logicboardes meines G3-500er habe ich mir bei ebay einen Pioneer DVR14 DVD Brenner zugelegt und gegen das olle CD-Laufwerk ausgetauscht.
    Leider passt die Blende vom alten Laufwerk nichts an das neue - die Stecker etc. sind etwas anders, ist halt eben ein Laufwerk, das nicht von Apple verbaut wurde.
    Wisst ihr, ob diese Blenden in verschiedenen Ausführungen existieren? Oder bleibt mir da nur, an meiner rumzubasteln, bis sie passt?
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Es gibt, je nach Modell bzw. original verbautem Laufwerk (CD, DVD oder Combo) eine entsprechende Blende für (ich glaube 2) verschiedene Hersteller.
    Allerdings passen die nur auf diese Laufwerke.

    Schau am besten in das Service-Manual für dein iBook, dort ist das in der Explosionszeichnung zu sehen.

    Allerdings sind diese Blenden nur im Austausch als Ersatzteil zu bekommen.

    MfG
    MrFX
     
  3. bund

    bund MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    131
    Ich habe mal ein hilfreiches Slimline-FAQ PDF File beim Händler pc-sonderposten.de gefunden, das auch die Vielfalt bei den Laufwerken und Blenden beschreibt.
    Wahrscheinlich muss du dich mit dem Gedanken vertraut machen, deine Laufwerksblende behutsam zurechtzufräsen /und/oder einen guten Superkleber einzusetzen um die Originalblende zu fixieren
     
Die Seite wird geladen...