iBook G3 - Superdrive und CD Blende

K

Knut_der_erste

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen - im Rahmen der Reparatur des Logicboardes meines G3-500er habe ich mir bei ebay einen Pioneer DVR14 DVD Brenner zugelegt und gegen das olle CD-Laufwerk ausgetauscht.
Leider passt die Blende vom alten Laufwerk nichts an das neue - die Stecker etc. sind etwas anders, ist halt eben ein Laufwerk, das nicht von Apple verbaut wurde.
Wisst ihr, ob diese Blenden in verschiedenen Ausführungen existieren? Oder bleibt mir da nur, an meiner rumzubasteln, bis sie passt?
 
Moin!

Es gibt, je nach Modell bzw. original verbautem Laufwerk (CD, DVD oder Combo) eine entsprechende Blende für (ich glaube 2) verschiedene Hersteller.
Allerdings passen die nur auf diese Laufwerke.

Schau am besten in das Service-Manual für dein iBook, dort ist das in der Explosionszeichnung zu sehen.

Allerdings sind diese Blenden nur im Austausch als Ersatzteil zu bekommen.

MfG
MrFX
 
Ich habe mal ein hilfreiches Slimline-FAQ PDF File beim Händler pc-sonderposten.de gefunden, das auch die Vielfalt bei den Laufwerken und Blenden beschreibt.
Wahrscheinlich muss du dich mit dem Gedanken vertraut machen, deine Laufwerksblende behutsam zurechtzufräsen /und/oder einen guten Superkleber einzusetzen um die Originalblende zu fixieren
 
Zurück
Oben Unten