iBook G3 sinnvoll mit 10.3 ???

macnext

macnext

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Hallo Community!

Ich wollte fragen, ob Ihr es für sinnvoll haltet, auf einem iBook G3 (500MHz/256 MB RAM) Mac OS 10.3 zu installieren!?! :confused:

Oder macht es das iBook eher langsamer und es ist von abzuraten???

MfG,
macnext
 
Ich hab ein 700er iBook G3 und Panther miezt ordentlich schnell. Es hat sich generell schon beschleunigt, ich kanns empfehlen.
 
Also wenn du im Moment 10.2.x darauf verwendest ist 10.3 auch geschwindigkeitsmässig ein Schritt nach vorn. 10.3 ist an einigen Stellen deutlich optimiert worden und alles geht ein wenig "flüssiger"... :)
 
Jo, hab ebenfalls mit G3 700 Ibook massive Leistungssteigerungen. Sollte beim 500 Mhz auch so sein.
 
Mein 600er iBook läuft auch irgendwie flotter seit Panther. Nur, um beim Tierreich zu bleiben, der Panther kann glaube ich kurzzeitig 70 km/h laufen, der Falke OS 9 schaffte aber im Sturzflug noch locker 320 km/h.
Aber machs drauf, es ist schon luxuriös gegenüber den Classic-OS.
Gruß
 
Deutliche Leistungssteigerung von 10.2 auf 10.3 beim iBook G3 700.
 
Selbst auf einem PB Pismo 400 Mhz läufts recht gut. Wenn man das Alter des Rechners sieht, ist echt OK.

Es ist aufjedenfall deutlich schneller als 10.2.
 
Hi,

hab für meine Freundin auf ihrem (meinem Ex-) iBook (500 MHz, 66 MHz FSB, 576 MB RAM) Panther installliert, läuft wirklich flüssig, den "Beachball" sieht man zwar ab und zu, aber hält sich in Grenzen.
Wenn Jaguar ohnehin schon drauf ist, sollte man auf jeden Fall auf Panther umsteigen, es lohnt sich !!!
Evtl. müsste der RAM aufgestockt werden.
Der Vergleich mit Powerbooks hinkt allerdings, wegen anderer Prozessoreigenschaften, wie größerem L2-Cache und FSB...
Gruß,

Araya
 
Zurück
Oben Unten