Ibook G3 sagt nichts mehr

  1. mobikinobi

    mobikinobi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mein G§ 700Mhz IBook ist abgestürzt und lässt sich seitdem nicht mehr starten. Es passiert genau gar nichts, wenn ich den Powerknopf drücke. Ist irgendjemand mit diesem Problem vertraut, oder hat Tipps dazu??
    Danke
    Mo
     
  2. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    7
    Mein erster Tipp wäre ein defektes Logicboard. Das tauscht Apple auch nach Ende der Garantie noch kostenlos aus.

    Versuch aber vorher mal einen PRAM-Reset.
     
  3. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    6.134
    Zustimmungen:
    28
    hm, wie abgestürzt? also softwaremäßig oder hardwaremäßig????
     
  4. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    6.134
    Zustimmungen:
    28
    das geht ja nur, wenn der rechner gestartet werden kann, oder??

    gabs sonst welche anzeichen für ein baldiges ende des books??
     
  5. PowerMac84

    PowerMac84 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    6
    lol

    Mein Auto springt nicht an. - Motor austauschen.

    Erstmal das Standardprozedere. Was heißt abgestürzt? Welches System?
    Von CD starten und Tausend weitere Dinge
     
  6. mobikinobi

    mobikinobi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Geht denn das auch, wenn er aus ist mit dem Reset??
    Ist übrigens abgestürzt, nachdem ich den TV Anschluß bei laufendem Rechner abgezogen habe
     
  7. Aida_w

    Aida_w MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.01.2004
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    49
    Probier mal, den Akku rauszunehmen, dann zu starten (mit Netzteil), oder nach einer kurzem Zeit Akku wieder rein und dann nochmal probieren - erst ohne, dann mit Netzteil. Mein 3400er PB hat auf diese Prozedur schon einige male gnädig reagiert. Die Macke sitzt in dem Fall im Power Manager.
    Viel Glück!
     
  8. mobikinobi

    mobikinobi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das TV Kabel abgezogen( bei laufendem Rechner) Bildschirmschoner war an. Er ist früher schon einige male abgestürzt, als der Bildschirmschoner an war.
     
  9. mobikinobi

    mobikinobi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    schon probiert, nix passiert.
    Danke
     
Die Seite wird geladen...