iBook G3 Problem - Pufferbatterie? - Akku?

Z

zwennsolo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2004
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi macusers,

das G3 iBook (800er) meiner Freundin hat bereit ein neues Logicboard und ein neues Powerboard (?) bekommen, weil beides futsch ging.:(

Jetzt macht es schon wieder Mucken und zwar folgende:
Zuerst waren plötzlich die Netzwerkeinstellungen verstellt und das Datum auf März 2001 verstellt -> typisch für die Pufferbatterie, aber: iBooks haben keine.
Dann schaltete das iBook sich plötzlich ab oder lies sich erst nach mehrmaligen drücken der Starttaste "wiederbeleben". Dies aber mehr oder weniger zufällig. Pram- oder NVRam-Reset hat nichts verbessert.

Mein Händler meinte, es sei nicht das Logicboard! Sein Tipp, das iBook mal eine Nacht ohne Akku laufen zu lassen, hat geholfen, aber nur knapp vier Wochen. Gestern gings wieder unverhofft aus, bevor ich ein ellenlanges Textdokument speichern konnte.

Wer weiß Rat?

Grüsse, Sven
 
Zurück
Oben Unten