iBook G3 - OS X 10.4 Installation - Festplatte wird nicht erkannt

E

emil43

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe ein iBook G3 und möchte OS X 10.4 neu installieren.

Ich habe eine alte Festplatte hergenommen per USB an ein anderes Macbook angeschlossen und eine Partition erstellt mit Apple Partitionsschema und in das iBook eingebaut. Starte die INstallation von CD. Das Festplattendienstprogramm erkennt aber die Festplatte nicht.

Was ist da los?

Danke
 
Wie groß ist die Festplatte? Evtl. zu groß für das G3?

Udo
 
40GB. Habe mittlerweile testweise eine 80GB reingemacht, die wird komischerweise erkannt.

Jetzt versteh ich es gar nicht mehr :)
 
Hast Du die 80 GB auch vorher mit einem MacBook bearbeitet? Ansonsten einfache Lösung: die 80er einfach drin lassen...

Udo
 
ne beide platten waren vorher in ner windows kiste. dann mit macbook vor-bearbeitet.

habe jetzt die 80er drin gelassen. zwar völlig übertrieben in der alten mühle, aber immerhin läufts. :)

danke
 
Zurück
Oben Unten